Probleme mit BZ Gerät GlucoMen Visio

  • Hallo, wer besitzt das 'BZ' Gerät GlucoMen Visio oder hat Erfahrung mit dem Gerät?


    Bin mit meinen Gerät bis jetzt unzufrieden. X(
    Hatte vor einer oder zwei Packung Teststreifen das Problem, dass mir die Fehlermeldung E13 angezeigt wird. Bedeutet laut Handbuch zu wenig Blut auf dem Teststreifen. Ok, dachte ich mir versuch es einfach noch einmal. Nach Fünf Versuchen hatt es dann geklappt. Ok. Nächste Messung, gleiches Problem wieder. Ich dachte mir, dass kann doch nicht sein! Also, Telefon, Berlin Chemie angerufen, denen das erklärt, ok. Die haben mir dann eine neue Packung Teststreifen geschickt. Alles klar. Und nun? Heute eine neue Packung aufgemacht und gleiches Problem wieder, Fehlermeldung E13. Habe darauf geachtet, es ist genug Blut auf dem Teststreifen. Weis jemand was das sein könnte? ?( Schon wieder eine Packung von den Teststreifen am Ar...? Kann mich auf das Gerät nicht verlassen. Habe dann mit meinem Ersatzgerät gemessen, da ging es sofort.
    Mein Arzt wird auch fragen was ich mit den Teststreifen mache. Hatt letztes mal schon gesagt, "Haben wir doch erst vor einer Woche verschrieben"! Habe es ihm dann auch erklärt. Aber jetzt schon wieder? Kotzt mich echt an. :cursing:
    Habe Berlin Chemie eine e-mail geschrieben, mal gespannt was zurückommt.


    MfG Matze

  • Glaub nit das es an den Teststreifen liegt sondern eher am Gerät selbst.


    Würde des austauschen und wenn das dann auch mit dem neuen nit klappt, nen ganz anderes ausprobieren. Gibt ja zig gute Geräte, da haste im Grunde die Qual der Wahl. :wacko:

  • Hallo,


    der einzige Grund der mir einfällt mit dem Gerät zu messen, sind die billigen Teststreifen,


    aber das relativiert sich wenn man x-mal für einen Wert messen muss.


    Such Dir ein Gerät von einem etwas "größeren" Hersteller ;)

  • Habe das Gerät im Krankenhaus bekommen. Bin ja noch nicht so lange dabei. Ich denke, ich werde auf mein ersatzgerät Accu Chek Compakt Plus umsteigen. Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.


    MfG Matze

  • Was für Geräte könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß Matze

    Also ich würde die BZ-Geräte von LifeScan empfehlen.
    Da wäre zu einen das One Touch Ultra Easy, One Touch Ultra 2 und das One Touch Ultra Smart.


    Alle Geräte nutzten dieselben TS. Benötigen 0,5µl Blut pro Messung.


    One Touch Ultra Easy:
    Hat einen Kleinen Daten speicher. Keine PC Schnittstelle. Und ist Alles in Allem eher für Unterwecks gedacht.


    One Touch Ultra 2:
    Ist so gesehen der Große Bruder vom Easy. Es ist Größe hat mehr Speicher und mehr die Datenschnittstelle um es am PC auszuwerten.


    One Touch Ultra Smart:
    Das Smart ist für mich das Luxus Model unter den BZ-Geräten.
    Es hat noch mehr Speicher als das Ultra2.
    Hat auch die PC Schnittstelle.
    Und für mich das Wichtigste es ersetzt das Tagebuch Komplett
    Dort kann man alle werte Speichern Plus Insulingaben sonstigen Medis, Bewegung und und und.


    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />Ich nutze das Smart hauptsächlich.
    Wenn du aber nicht auf so Technikkram stehen solltest und die Größe Wichtig ist dann Empfehle ich dir das Ultra 2.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: