Urlaub als Diabetiker : Einreise nach China

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe auch ich mal eine Frage.


    Hat jemand praktische Erfahrung mit der Einreise nach China als Diabetiker?
    Ist etwas zu speziell zu Beachten wegen der Einfuhr von Insulin, Teststreifen usw.?


    Freue mich über Antworten auch per BM oder PN.


    Grüßle


    Norbert


  • Hast du mal auf der Homepage vom Auswärtigen Amt geguckt, bzw. mal bei der chinesischen Botschaft angerufen?

  • Hallo Andrea,


    Wenn sie es wegen des Streiks zu Arbeit schafft, frage ich nachher Zhang Hong Yan
    Wenn nicht müsstest du bis Montag warten oder auf Jans Möglichkeit zurückgreifen.


    Jans Weg ist schon klar und in Arbeit. Aber mir geht es nicht nur um Offizielles Wissen sondern um praktisch erlebtes bzw. wie es durchgeführt wird.
    Und es ist nicht eilig.


    Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ich reise seit ca. 5 Jahren beruflich 3-6 x jährlich nach und innerhalb China.
    Dabei wurde ich noch nie, weder bei Ein- noch bei Ausreise, auf mein immer im Handgepäck
    mitgenommenen Insulin nebst Spritze mit Zubehör angesprochen.
    Bitte beachten: Meßstreifen und Meßgeräte sind in China relativ preiswert zu erhalten, aber kein(!!)
    'Insulin'. Also genug Reserve mitnehmen.
    Gute Reise. :thumbup:


    Hartmut

  • Ich wollte mich mal nach aktuellen Erfahrungen zur Verfügbarkeit von Medtronic Pumpenzubehör in China erkundigen (insbesondere Shanghai). Hat schonmal jemand Katheter für sechs Monate nach China mitgenommen? Hat das beim Zoll geklappt?