Fragen über Fragen über Fragen über Fragen....

  • ich hab hier zur zeit so ne vorführ/rumspiel spirit liegen und die ist von 2005, da steht nichts drauf, muss dann wohl geändert worden sein.


    Um Jottes Willen Ben, wat willste denn mit der Spirit? 8|
    Gruß
    Joa


  • Um Jottes Willen Ben, wat willste denn mit der Spirit? 8|
    Gruß
    Joa

    was ich mit der will, garnichts, das ist wie gesagt nur ne vorführpumpe zum rumspielen.
    die hab ich von dem außendienstmitarbeiter des diaversandes bekommen über den mein diadoc
    die pumpen laufen lässt.
    kann ich solange behalten, bis ich dann eine angelegt bekomme. das wird dann natürlich ne neue sein,
    von 2008 wie ich hoffe.


    p.s.: diese pumpe ist schon beschriftet, da steht halt nur nirgends "Insulinpumpe".
    nur um missverständnissen auszuräumen, oder war das eine allgemeine kritik an der spirit?


    also bisher muss ich sagen, form/größe i.o. und handling easy. kann alles was ich brauch und von daher
    werd ich die nehmen.


  • oder war das eine allgemeine kritik an der spirit?


    Also eigentlich schon.

    Zitat

    also bisher muss ich sagen, form/größe i.o. und handling easy. kann alles was ich brauch und von daher
    werd ich die nehmen.


    Na dann ist es ja auch gut! ;)
    Allerdings sollte die Kritik an der Spirtit keinesfalls als vernichtend gedeutet werden.


    Gruß
    Joa

  • Bei mir steht auch auf der Rückseite Insulinpumpe drauf.


    Und das dezente Piepen wenn die Insulinabgabe erfolgt ist stört mich auch nicht, ist auch eher so das mich das beruhigt. Ich fühle mich dann sicherere.

  • Im INSULINER waren doch schon mal so Pumpenvergleiche drin, fand ich sehr gut. Habe aber momentan keine Exemplare zur Hand, mußt Du warten bis jemand schaut, oder die Sissi vom Verlag fragen, die hilft Dir gerne weiter.


    Es gibt -wenn ich das recht in Erinnerung habe- Probepumpen. Die bekommt man von den Firmen und kann sie für eine gewissse Zeit anlegen und testen, rumspielen und sich genauestens ansehen. Bei der Spirit ist das nicht möglich, aber die kannst Du ja in der Praxis visitieren. :P
    Vielleicht war das die Cozmo oder Dana. :rolleyes: (stand auch im INSULINER....)
    Also einfach bei den Herstellern anrufen und fragen!

  • Hallo,


    nach sehr viel lesen, vergleichen wieder lesen und wieder vergleichen, fragen und nachfragen habe ich jetzt mit meiner Praxis telefoniert und mich für die Paradigm 722 entschieden.


    Die Pumpe wird jetzt bestellt und im Juni geht es dann los. Die komplette Einstellung läuft ambulant und krankschreiben erfolgt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Der normale Tagesablauf soll so beibehalten werden.


    Ich möchte mich bei euch allen für die guten Tips und Hinweise bedanken. Sobald die Pumpe ,,scharf" läuft, werde ich sicher weiter fragen.

  • Weil die Praxis vorher wegen Urlaub und Fortbildungen schließt bzw. die Pumpenexpertin nicht in der Praxis ist und die Inbetriebnahme nur Montags und Dienstags gemacht wird.


    Die Pumpe kann vier Wochen probiert werden, wenn es nicht passt dann kann ich sie danach zurückgeben. Die 3-Monatsfrist beginnt dann im Anschluss.

  • Ich habe meine Animas nun auch schon 8 Wochen zur Probe. Auf der Rückseite steht groß "Animas IR1200 Insulin Pump".


    Ich hatte die freie Auswahl einer Pumpe. Da ich zwischen 2 Pumpen geschwankt habe, bin ich nach Hamburg ins Pumpencafe gefahren, um die Pumpen im Vergleich zu sehen. Bin mit meiner Wahl voll zufrieden. Muß nur noch die KK mitspielen. Kann es kaum abwarten, wie mein nächster Hba1 aussieht.

    Ralf