Kortisontherapie

  • Moinsen.
    Jetzt hat es mich ereilt. Ich komme um eine Kortisontherapie wegen meiner Zweiterkrankung nicht herum.
    Find ich zwar nicht lustig, aber nun gut. 5 Wochen lang, heute ist Tag 1. Habe mit 40mg Prednisolon angefangen.
    Mit meinem Diadoc ist alles geklärt. Fange 5 Stunden nach Einnahme für 8 Stunden mit 150% BR an. Mal schauen wie sich das
    entwickelt.
    Das Hauptproblem ist, das es nicht viele Menschen gibt, die nachvollziehen können, was das in einem Verursacht sich mit
    so einem Mist rumzuschlagen.
    Danke fürs zuhören :D

  • Hallo Andre,


    wünsche Dir mal gut Besserung,


    Nun ich kann das schon nachvollziehen. Muß nun schon über 20 Jahre trotz DM Kortison nehmen. Meine Tagesdosis ist i.M. 5 mg Decortin. Bei ganz großen Probleme geht die Dosis auf 150 mg täglich hoch. Habe zusätzlich zum DM Asthma, aber ohne Kortison würde ich nicht leben. Daher ist dieses Medikament ein Übel das ich gerne auf mich nehme. Mit der BS-Rate Erhöhung auf 150% wirst du vielleicht nicht ganz auskommen. Ich habe vom Doc. dann freie Hand und stelle meine Pumpe so um, dass ich einigermasen über die Runden komme. ( Werte so um 180-220 mg/dl). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur mit einer BS Rate Erhöhung die Werte nicht in den Griff zu bekommen sind. Aber bekanntlich reagiert jeder Körper anderst. Wünsche Diralles Gute.