Neu auf Levemir

  • und die Basalrate steigt und steigt?
    Ich spritze seit Januar Levemir und mir fällt auf, daß meine Basalrate langsam aber stetig steigt. Klappte es anfangs mit 17 IE tags und 10 IE nachts, bin ich mittlerweile bei 22 IE tags und 13 IE nachts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße,
    Sirpa


    PS: Nachlassende Restfunktion kann ich ausschließen. Da ist nichts mehr.

  • Ja, habe ich. Immer wenn ich den Eindruck habe, es paßt jetzt, mache ich einen. Paßt dann auch. Aber halt nur vorübergehend.


    Liebe Grüße,
    Sirpa

  • Hallo Sirpa!!


    Ja, ich hab leider auch die Erfahrung machen müssen.


    Habe Semilente 17 I.E. gespritzt und bin mittlerweile mit Levemir bei 38 I.E. ;(


    Gruß Tina

  • Ich bin von Lantus auf 'Levemir' seit Oktober ltz. Jahres. Mehr Insulin brauch ich aber nicht. Im Gegenteil, abends spritze ich etwas weniger, weil ich sonst in den fruehen Morgenstunden unterzuckere.

  • Das ist bei mir auch so.


    ich hatte anfangs früh/abends je 25 ie, und bin jetzt bei 29/29,
    ich bin in 14 tagen beim dia.check und werde mal wieder nachfragen wieso/weshalb
    meinen dia.dok wundert sich auch seit einem jahr über die stetig steigenden einheiten.
    Lantus möchte er mir aber nicht mehr geben, da dies bei mir schlechte augenbefunde
    gebracht hatte und seit 'Levemir' an der netzhaus im auge alles bestens aussieht.


    Nach dem dia.check schreib ich gerne, wie´s weitergeht, mit leve(mir)


    Schöwoe