Nierentest mit Hilfe von 2 Pillen

  • Hallo,


    mein Doc hat heute angerufen und mir die Blutwerte durchgegeben. Alles tipp top sagt er. Trotzdem will er noch so ein Test für die Nieren machen. Da soll ich 2 Tabletten Abends um 22 Uhr nehmen und dann nichts mehr essen und trinken. Am nächsten Tag dann nüchtern zum Blut abnehmen. Er meint ist nur ein Test um noch ein Gebiet abzuchecken, nicht weil etwas nicht ok ist, sondern einfach weil er den Test bei jedem neuen Patienten macht. Weiß einer von euch was das für ein Test ist mit den 2 Tabeletten ? Und was man da genau testet ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das ist ja fies, ist das nicht dann der Zeitpunkt wo man unwiderstehlichen Hunger hat und Durst als käme man aus der Wüste nach einer Expedition? Ich meine das ist doch immer so oder? Kenne sowas aber auch nicht. Hast Du die Pillen denn schon? Das Internet kennt das Zeug doch bestimmt oder?


    Gruß Anne

  • Ne das ist ein Dexa-Hemmtest - Dient zum Ausschluss einer vermehrten Cortisolpruduktion der Nebenniere.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Den Test kenne ich von Pferden, aber wieso du das machen sollst, ist mir schleierhaft, finde dazu besteht eigentlich kein Grund! Ich würde das nicht mit mir machen lassen.