Pharmaindustrie

  • Vielleicht würdest du allen Interssierten hier im Forum mal verraten, wie du das angestellt hast? :confused:


    Warum glingt dir das bei Diabetes nicht? :blink:

    Nun, es könnte zunächst mal eine Fehldiagnose des Arztes gewesen sein, ich bin nämlich zu ihm, weil ich aus recht unerklärlichen Gründen wie verrückt zugenommen hatte und mich matt und abgeschlagen fühlte. Die Laborwerte sagten halt: Schilddrüsenunterfunktion, ich konnte einfach nicht akzeptieren, daß ich nun neben dem Insulin noch ein Medikament (Hormone) ein ganzes Leben lang nehmen sollte. Das war eigentlich schon alles. Ich habe sie nicht genommen und habe mich auf andere Dinge konzentriert, wie ein ausgewogene Ernährung, Bewegung etc. Ich habe begonnen mich gut zu fühlen, ganz bewusst. Die Gewichtsabnahme ließ erst auf sich warten, aber dann war sie richtig deutlich. Und kopfschüttelnd meinte mein Onkel Doktor, nach der letzten Blutanalyse, die Werte sind in Ordnung und er könne sich nicht erklären, wie das sein könnte, aber es würden ja immer mal seltsame Dinge passieren.


    Ähnliche Erfahrungen habe ich noch mit anderen Krankheiten gemacht, wen es interessiert, gerne per PM, weil ich eigentlich die Antworten auf diesen Post hier auch schon kenne.
    Weshalb mir das mit dem Diabetes nicht gelingt, kann ich noch nicht sagen, eines jedoch.......ich war bei knapp 120 Einheiten am Tag, Einstellung war gut, jetzt bin ich bei 30, ich bin einfach überzeugt davon, daß alle Krankheiten eine natürlich Reaktion des Körpers auf irgendwelche inneren und äußeren Einflüsse sind. Wenn wir also nur die Symptome niederknüppeln, die Ursache aber nicht behandeln......kann das nicht wirklich gut sein. Und die Pharmaindustrie knüppelt nun mal nur die Symptome nieder.


    Ich lasse mich auch gerne von Euch für meine Meinung belächeln, etwas Freude braucht der Mensch.



    Gruß auch



    Kai


  • Im Prinzip denke ich genauso. Die Ursache beheben und nicht die Symptome. Aber in der Beziehung sind die Ärzte nicht hilfreich.
    Ich muß auch Schilddrüsenhormone nehmen und Blutdrucktabletten. Gegen letztere habe ich mich lange gesträubt. Aber es half nichts. Und wie gegen die Ärzte ankommen? Und ewig ein zu hoher Blutdruck gefällt mir auch nicht. Kein Übergewicht, genug Bewegung, relativ salzarm... Da sagt dann der Arzt, es liegt am Diabetes und am Alter. Wie soll ich da gegenan gehen?
    Zumal die Grenze für Bluthochdruck auch noch herabgesetzt wurde! Damit ja viele als gefährdet angesehen werden müssen. Es lebe die Pharmaindustrie!

  • Nun, es könnte zunächst mal eine Fehldiagnose des Arztes gewesen sein, ich bin nämlich zu ihm, weil ich aus recht unerklärlichen Gründen wie verrückt zugenommen hatte und mich matt und abgeschlagen fühlte.

    Gestatte bitte die Frage: Weshalb gehst du überhaupt zu einem Arzt, wenn dir schon klar ist, das du die Diagnose nicht akzeptieren wirst? Warum konzentrierst du dich nicht ausschließlich auf deine Selbstheilungskräfte? :confused:
    Ich glaube schon, das man mit seinem Einfluss, seiner inneren Einstellung Krankheiten beeinflussen kann. Warum sonst würden Placebos wirken?
    Ich halten es aber für gefährlich, den Eindruck zu erwecken, dass man etwas heilen kann wenn man nur richtig daran glaubt!! :whistling:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hmmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich geschrieben habe, ist das Wissen um die Heilung von sehr vielen Krankheiten bereits vorhanden. Wir bekommen dieses Wissen jedoch vorenthalten, damit wir weiter alles konsumieren, was uns an Medikamenten präsentiert wird.

    (Zitat gekürzt)



    Hallo Kai,


    wenn ich als Produzent von Teststreifen und Insulin ein Mittel entwickelt hätte, dass zB Diabetes Typ2 heilt, würde ich mir das patentiere lassen und sofort auf den Markt bringen. Und zwar aus wirtschaftlichen Aspekten:


    1) Der Bedarf ist weltweit riesig, die Zahl der Neuerkrankungen nimmt stetig zu. Wenn ich vernünftig kalkuliere, verdiene ich das ....zig fache mehr


    2) Die Konkurenz wird deutlich geschwächt, da sie nicht mithalten kann


    3) Das Image meiner Firma wird erheblich aufgewertet, so dass sich auch mein Insulin und meine Teststreifen besser verkaufen lassen


    4) Und wenn die Mitbewerber früher am Markt sind bin ich der gear.....

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)



  • Dazu fällt mir nur eins ein.....



    The Secret :wink:

  • Hallo Kai,


    habe gerade mal in Deinem Profil auf die HP geschaut.


    Alles klar, wir leben in verschiedenen Welten.


    Ich wünsche Dir alles gute für Deine (und lass mir meine)


    :9engel_3: :confused:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hallo!


    Es ist sicher nur Zufall, das die Menschen hier in unserem Lande immer älter werden (können)? Glaube ich nicht. Trotzdem wird viel Geld verdient mit den Krankheiten. Ich glaube im alten Rom gab es mal ein anderes System: der Arzt wurde nur bezahlt, solange man gesund war. Ob sich das in der heutigen Zeit auch bewähren würde weiß ich nicht. Aber meine Erfahrungen mit Ärzten auch vor meinem Diabetes sind da schon recht komisch. Wenn mich ein HNO behandelt wegen einem trockenen und geröteten Auge über 9 Monate und mir Antibiotika ohne Ende verschreibt (11) und gleichzeitig ein Pilzgift wegen den Nebenwirkungen und das nicht besser wird???? Habe die Behandlung dann aufgegeben und bin zum Allergologen (habe mich selber schlau gemacht) und siehe da: Bingo!
    Fazit für mich: Es gibt gute und schlechte Ärzte. Aber noch besser ist es sich auch selber frühzeitig zu informieren, auch eine 2te Meinung evtl. auch von einen 2ten Arzt ist möglich und manchmal auch notwendig. Die ganzen Pillen und Termine bei meinem HNO waren überflüssig, werden aber trotzdem bezahlt, auch wenn es mich eher kränker gemacht hatte. Aber zumindest weiß ich jetzt auf welche Antibiotika ich allergisch reagiere. :-(


    L.G. Karl


    Edit 5.7.2008 23:43 Uhr
    Fehlte noch der Bezug zur Pharmaindustrie.
    Klar wollen die Geld verdienen, die Forschung für neue Medikamente ist richtig teuer. Aber auch der leichtsinnige Umgang mit Medikamenten ist richtig teuer. Aber wer kontrolliert das? Antibiotika für jede Erkältung, wirken eh nur gegen Bakterien und 90% der Erkältungen werden durch Viren hervorgerufen. Dank der Praxis gibt es in Deutschland soviel resistente Bakterien wie sonst nirgendwo. KKH in Deutschland kämpfen mit resistenten Erregen in den eigenen Häusern. In Holland (Niederlande) geht jeder Deutsche Patient zuerst in die Quarantäne.... Dort ist die Problematik in den KKH NICHT! Die 2 Reserveantibiotika werden immer häufiger eingesetzt und danach gibt es (zur Zeit) nichts mehr.


    Fazit für mich, nicht nur die Pharmaindustrie ist Preistreiber, auch die Ärzte Patienten und die KK, die dieses nicht mehr unter Kontrolle haben. Die Regierung setzt dann evtl. dieses Jahr noch einen drauf.


    Effektiveres (Zusammen)Arbeiten würde hier enorme Kosten verhindern!