Wohin mit benutzten Pennadeln unterwegs?

  • Hallo ChrisX


    Na klar gibt es dazu eigendlich keinen Grund außer Wirschaftlichkeit ich komme aus der Aera der Glaskolbenfixer und Einwegspritzen waren schon ein
    echte Erleichterung, aber auch diese wurden öfters verwendet, und wenn dies bei einem selber passiert schadet das der Hygiene echt nicht, aber jeder so
    wie er denkt.

    Schon richtig, das es weniger mir der Hygiene zu tun hat, wenn man selber derjednige ist der sie erneut verwendet. Und bzgl. Wirtschaftlichkeit, hmmm 1. Die Dinger sind als Einmalartikel ausgewiesen, der Doc verschreibt mir auch so viele wie ich möchte, ich muss die nicht zuzahlen (DMP) und 2. geht Gesundheit vor. Ich muss mich mein ganzes Leben wohl noch pieksen und mit jedem Gebrauch wird die Schärfe schlechter und die Verletzung der Haut/Unterhautgewebe größer. Insofern sollte man sich drüber Gedanken machen ob man sich das antut und aus welchen Gründen. Da man die Kanülen aus den bekannten Gründen (Verstopfung/Luft/Insulinaustritt/Hygiene) eh nicht drauflassen sollte, kann man beim nächsten Benutzen gleich eine neue nehmen, oder?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich nutze die Nadel auf meinem Aero-Pen nur ein mal. Dann kommt sie auch sofort vom Pen runter. Wenn kein Mülleimer bereit steht, kommt die gebrauchte Nadel und der gebrauchte Teststreifen in die leere Teststreifendose, die ich immer dabei habe.