Gewichtsprobleme ....

  • Hausgemacht ?
    Medieninziniert ?
    Tatsache wahr oder unwahre Tatsache ?
    Schlagworte wie . Insulinmast , Magersucht und Schönheitsideale...geistern in unseren Köpfen .
    Wie gross muss das Selbstbewusstein eines Menschen - ich denke dabei besonders an die Frauen , heute sein um keinen Schaden , weniger am Body .- als an der Seele zu nehmen ?!
    Ein umfangreiches Thema , deren Diskussion ich vielleicht hier einmal anstossen möchte .
    Dies als idealgewichtiger, was immer das eigentlich sein soll oder möchte ... :)
    Wie ist das nun wirklich ?
    Sagen wir nun ja oder nein zu dem Schönheitswahn ?
    Be-rücksichtigen wir wirklich noch den Menschen "hinter seinem Aussehen " ?
    Klaro , wer dDabnetes hat MUSS sich um das kümmern , was hinter den Zähnen verschwindet um anschliessend irgendwo am Körper wiederaufzutauchen .....
    Aber , so easy ists ja dann doch nicht .
    Erbgut , andere Krankheitsbilder, Gewohnheiten , Seelische Zu -oder Notstände , zeitbedingte Sucht ...
    Nein , nun einmal ehrlich , der Mensch ist, was er isst -ODER ?
    Sind wir bereit zu v e r s t e h e n , dass Äusseres nur die Hülle dessen ist , was das eigentkiche Innere eines Menschen ausmacht ?
    Nun wie ist das ?
    Mit besonders lieben Grüssen an alle Über - gewichtigen unter uns hier und an die , die das Glück hatten ( zur Zeit noch ?)"Normalgewichtig " zu sein ..
    Bodyguard

  • schmeiss es bitte raus - kein Poblem und sorry ..
    BG

  • Der Bodygard als Frauenversteher ???


    :sleeping:


    Wichtig ist doch ob sich ein Mensch in seiner Haut wohl fühlt, egal wie fiel er wiegt..


    Was siehst Du denn als das Innere eines solchen an?


    Und meinst Du das sich das Innere im Äußeren manifstiert?


    Ist nicht auszuschließen...


    Wenn ein Mensch mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin, dann ist das SEIN Problem und nicht meines.


    Soviel zum Selbstbewußtsein..


    Gehe allerdings mit dir konform, dass der Mensch ist, was er isst.


    Sonnige Grüße

    Niemand ausser uns selbst kann uns beherrschen,
    wenn wir das verstehen sind wir frei
    ...