Seriöses Projekt ?

  • Moin Mike,


    jep, völlig seriöses Projekt!


    Vor 2 Wochen wurde bei mir Typ1 diagnostiziert


    Na dann erst mal ein fröhliches "Willkommen im Club"!


    Gruß
    Joa

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Nun, da einige Zeit ins Land gezogen ist, seit ich mich in diesem Münchner Institut gemeldet habe, werde ich wohl doch nicht an dem Experiment teilnehmen, denn es wäre ja doch nur ein Aufschub des ganzen, da meine restlichen Betazellen spätestens nach dem Ende des Versuchs absterben würden.
    Warum sollte ich also das unvermeidliche nur auf die lange Bank schieben...?
    Dann möchte ich doch lieber heute als morgen mit der Wirklichkeit konfrontiert werden.

  • Ganz ehrlich? Nach rund 11 Jahren wäre ich heute um jede Woche halbwegs normal leben dankbar! Auch wenn Du weist, dass es kommen wird, genieße die Zeit des unbeschwerten, nicht immer an Konsequenzen denken müssens!


    Bitte nicht falsch verstehen, das klingt jetzt ein wenig nach Selbstmitleid, soll es gar nicht. Nur als "unbelasteter" macht man sich einfach keine Vorstellung, wie es ist, sich über die Konsequenzen seines Handelns (und sei es nur ein Brötchen essen) bewust zu sein/ bewust sein zu müssen. Also carpe diem, auch wenn es nur wenige sein mögen!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015: