Diabetes und Herzerkrankungen " Die Milch machts"

  • Die Milch macht's Diesen Artikel hab ich in den Accu check News gelesen!! :|


    Inhalt gelöscht
    ____________________________________________________________________________________________
    Edit by Dirk: Bitte nur den Link zum Orginaltext einstellen. Keine Bilder von anderen Webseiten hier einfügen ! Keine Textkopien !

  • Von dem Zusammenhang zwischen Diabetes und dem Genuss von Milch habe ich auch schon gehört. Schwer vorstellbar. Andererseits Milch ist dazu da - eigentlich - den Nachwuchs zu stillen. Und welches Säugetier trinkt nach der Entwöhnung noch Milch? Der Mensch ganz sicher. Andererseits gibts auch Hunde und Katzen mit Diabetes? Müsste man ja mal untersuchen, ob die auch mit Milch gefüttert wurden oder nicht?

  • Mich interessiert, ob dabei DM Typ 2 oder 1 gemeint ist?Ich habe als Kind (und heute noch) sehr gerne Milch getrunken, wobei ein halber Liter damals Standard war. Heute ist es natürlich weniger .... und dennoch habe ich Typ 1? :rolleyes: Daher sind solche Untersuchungen nur mit Vorsicht zu behandeln - meist sind es grade mal 1000 Leute, die dafür untersucht worden sind. Damit eine solche Studie Aussagekraft hat, müßten es mind. 4 Mio Patienten sein. Dann erst würde ich den Ergebnissen glauben.Aber stimmt schon - die Milch macht's! :D