Zucker messen ohne Pieks

  • Diesen Artikel habe ich bei Focus online gefunden, ist aber schon etwas älter, gibt es irgendwelche aktuellen Infos über diese Messtechnik?


    Tschüss, Hanne



    Glukosegehalt Zucker messen ohne Pieks (Link zu Focus-Online)


    Edit by ChrisX (Forenregeln beachten - Bitte keine Texte von anderen Seiten posten)

  • Angekündigt hatten die das Ding schonmal vor längerem, damals (mehr als ein Jahr her) konnte man auf der Webseite noch einen Prototyp bestaunen und sich alt Proband für die Studien melden. Mittlerweile sieht die Seite sehr viel karger aus, das produkt wird nicht mehr angepriesen. Meinem Bauchgefühl nach riecht das eher nach Fehlschlag.


    Oder aber eine der Firmen, die mit Teststreifen Milliarden machen, haben das Ding gekauft und verschwinden lassen. Vorstellen könnt ich mir das.

    Grüße,

    der Lumpi

  • ich meine mich zu erinnern, daß die echte Probanden für Studien in der alltäglichen Anwendung gesucht haben. Wie auch immer.


    Wenn schon der Messwert im Blut an alternativen Pieksstellen ne halbe Stunde hinterherhinkt, dann kann ich mir gut vorstellen, daß das was man in der Augenflüssigkeit misst auch nicht gerade aktuell ist. Ein Interessanter Ansatz ist das aber allemal.

    Grüße,

    der Lumpi

  • achja, schön wärs :smile:


    ...


    als ich meinen Diabetes erst kurz hatte (in den 90ern) da hatte meine Ma auch ganz viele Artikel.
    Damals wurden Uhren angepriesen, die durch die Hautmessen.



    ...


    Inzwischen glaub ich nicht mehr, dass ich etwas in der Art noch miterleben werde!

  • Es gab/gibt in USA die Glucowatch, und die Forschung an der Pendra wurde eingestellt!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • sorry für das Kopieren eines Textes, ich gebe zu, dass ich mirbeim Durhlesen der AGBs wohl zu wenig Zeit genommen hab...


    Mittlerweile habe ich noch von Echsenhormonen gehört und manch kuriosen Wundermitteln, die nach kürzester Zeit dann doch im Nirvana verschwunden ist.
    Ich bin ja noch nicht so lange eine Süsse aber muss feststellen, dass wie bei allen Volkserkrankungen die Geier um die Hoffenden kreisen.


    Danke für die Beteiligung,



    hanna