Nebenhöhlen

  • Hallo,



    bin zur Zeit ziemlich verzweifelt was meinen DM angeht. Hab seit 2 Wochen irgendnen Virus, d.h. ich fühl mich jetzt nicht richtig grippisch, aber


    es passt einfach nicht. Freitags hatte ich Fieber und ich hab das Gefühl meine Nebenhöhlen sind auch zu. Trotzdem Medikamente ändert sich nichts.


    Am schlimmsten ist der Zucker. Gestern abend hab ich gegessen und hatte danach 250 - ich korrigiere - dann hatte ich 329 (natürlich auch korrigiert) und zum guten Schluss dann 350.


    Ich muss ehrlich sagen mir schlägt das ganze schon ziemlich auf die Psyche. Bin gerädert und absolut weinerlich weil ich mich nie 100%ig fit fühle.


    Vorgestern hab ich in der Nacht um 1 Uhr 3 Uhr und um 5 Uhr gemessen, damit ich meine Basalrate anpassen kann. Voller Hoffnung hab ich heute morgen gemessen. Wieder 245. Schön langsam verlässt mich mein Mut.


    Wer kennt solche Phasen und kann mich etwas beruhigen?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Bin im Moment schon bei 130 % und nix ändert sich. Könnt echt den Kopf in Sand stecken zur Zeit :wacko:

  • Ich mag ja nichts verschreien aber seit gestern nehm ich antibiotika, also relativ starke und nun stabilisiert sich die Lage...


    Gestern hatte ich sogar mal ne 103 am Messgerät stehen !!! :thumbsup:

  • so endlich hab ich wieder normale Werte. Das Antibiotika hat seinen Dienst geleistet.


    Aber wisst ihr an was es auch gelegen hat? die 6mm-Nadeln waren wohl nicht mehr passend. Jetzt hab ich 8mm Nadeln


    und es klappt wieder. !

  • Aber wisst ihr an was es auch gelegen hat? die 6mm-Nadeln waren wohl nicht mehr passend. Jetzt hab ich 8mm Nadeln und es klappt wieder. !


    Das kenn ich auch *seufz*. Letztes Jahr im Spätsommer auf einen Schlag regelmäßig hochschießende Werte und Ketone, obwohl ich mir sicher war, dass ich mich nicht verschätzt hatte. Bis ich dann drauf gekommen bin, dass die Nadel zu kurz geworden war. Nach Umstieg auf längere Nadeln war der Spuk vorbei, aber man muss halt erst mal drauf kommen :whistling: .


    Gruß
    Alexandra

  • Eigentlich nicht.. ich schwanke zwar immer mit ca. 2 kilo hin- und her, aber das darfs eigentlich nicht sein

  • Wie ist das denn zu erklären? Habt ihr zugenommen?


    Ja, aber du musst trotzdem erst mal drauf kommen, wenn es so einen Cut gibt und batsch passt es nicht mehr, die Kilos kommen ja auch nicht von einm auf den anderen Tag.


    Alexandra