• 4 Eigelb, 150g Puderzucker, 2 P. Vanillienzucker, 4 Eiweiß, 500ml Sahne


    Eigelb, Puderzucker, Vanillienzucker verrühren, im heißen Wasserbad stellen und solange rühren bis eine Creme entsteht. Auskühlen lassen.
    Eiweiß und Sahne steif schlagen und unter die Creme ziehen. Eine Form mit kaltem Wasser ausspülen, die Masse rein geben und ca. 3-4 Stunden ins Eisfach geben.


    dazu schmecken mir am besten heiße Kirschen...

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)

  • Guten Mprgen,

    Schaumeis


    es wird wohl auch an der Morgenstunde liegen? Das Schaumeis Schaum-Eis ergibt, hab ich echt erst mein Reinlesen geschnallt. :wink:
    Und nein, an Schaumeis ist sicher nix orthographisch Falsches!


    Gruß
    Joa

  • Ja genau Joa ich empfehle zu Schau-Meis heiße Kirschen und Sahne...... na legga....lol

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)

  • dadurch das die Sahne geschlagen untergehoben wird kristalisiert sie nicht so schnell , man kann die Sahne auch durch Milch ersetzen oder Fruchtmus dann muss man aber aller halbe Stunde gut durch rühren um die Eiskristalle zu zerkleinern und is halt kein Schaumeis mehr . Ich war auch erst skeptisch

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)

  • Habe heute das Rezept für das Schaumeis ausprobiert....hat schon ungefroren sehr lecker geschmeckt, die Masse. Im Moment steht sie im Eisfach zum frieren....


    Ich glaube meine Tochter wird begeistert sein...

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • schreib mal wie es dir und deiner Tochter geschmeckt hat.... ich mach da immer Schoksoße drauf....ja ich geb es zu und bekenne mich zum Schokoholiker :whistling:


    Gruß


    Steffi

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)

  • So die Schüssel ist leer...war super lecker, werde ich bestimmt wieder machen. Ich hatte im Gefrierschrank noch ne Packung tiefgefrorene Himmbeeren gefunden, die habe cih aufgetaut und im Mixer püriert...war sau lecker dazu..die säuerlichen Früchte und das süße Eis... :thumbsup:

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!