Wie sähe dein Traummessgerät aus?

  • Zitat von sebastian83;222971

    Ach übrigens das Argument, dass wir Typ 1 ja nur die kleine Minderheit sind, bei den DM'lern und nicht genug Kaufkraft haben. Wir verbrauchen 4-8 Messstreifen am Tag und von den Typ 2'lern manche nur die Urinstreifen. Also ich glaube schon dass wir min 30% der Messstreifen konsumieren!



    Hm, ich wollt schon lang mal anmerken, dass das heutzutage immer weniger mit Typ 1 oder 2 zu tun hat, sondern mit alt oder jung, mit eingeschränkter Sehkraft, Lebensstil, persönlichen Vorlieben.

    Ich z.B. häng an der Größe meines Minis, aber genau so gibt es 1er, die das Compactding von AccuChek lieben, obwohl es riesig ist und ordentlich Lärm macht, so, zwei 1er mit völlig unterschiedlichen Wünschen und Vorlieben. Glaubt ihr nicht, dass ihr mit 65 und vielleicht leichter Sehbeeinträchtigung ein anderes Messgerät bevorzugen werdet als mit Mitte 20? Und 1er seid ihr dann trotzdem immer noch...

    Ich habe im Übrigen noch nie das Problem gehabt, nicht zu wissen, wohin mit den Teststreifen. Ich hab mein Mini in seiner Tasche und da kommen die gebrauchten Teststreifen rein und einmal am Tag (oder wann es mir in den Sinn kommt) werden die Dinger in den Müll entsorgt.

    Alexandra

  • Habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem mal meine Wünsche. Ich nutze seit 4 Jahren AccuChekCompakt (Plus). Ich finde die integrierten Trommeln und die integrierte Stechhilfe genial. Ein Griff und alles zur Hand. Inakzeptabel ist die Lautstärke, und nervend die Grösse. Gibt ja nicht viele Alternativen, Nur das Breeze2 von Bayer und das Dex2, aber das ist nicht mehr im Handel. Kurzfristig wäre mir ein Gerät wie das Dex2 von Grösse und Handhabung mit der Technik (Messzeit, Blutverbrauch) eines Breeze2 am liebsten. Das Dex2 ist nicht unbedingt schön, aber das kleinste seiner art. Warum hat Bayer den Nachfolger, das Breeze2 so aufgebläht ? Ist mir echt ein Rätsel. Glaube kaum das die bessere Messtechnik den Platz verbraucht...
    Zusammenfassend: Das Wichtigste für mich sind integrierte Teststreifen gefolgt von der Grösse des Gerätes... alles andere was dann käme lediglich nice-to-have...


    Lapsy


    Edit: noch mal zu den AccuCheks... mir sind in 4 Jahren sehr viele verreckt... bestimmts so 10 bis 15 Stück. Einige hatten die Angewohnheit einfach mal eine Trommel leer zu machen... ein Schelm wer böses dabei denkt...

  • Ich bin genau wie Lapsy ein Fan von integrierten Teststreifen. Ich benutze hauptsächlich das Accu check. Mir ist noch keins kaputtgegangen oder hat Trommeln "vertrommelt". Die Lautstärke stört mich bei dem Gerät nur sehr selten. Für ganz "heimliche" Momente;) nutze ich das
    Breeze 2, das ist auch noch etwas kleiner als das Accu check, dafür ist die Stechhilfe aber dann extra.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • huf1976
    sieht ja dann fast so aus, als ob ich was falsch mache mit den Geräten. Meine Pumpe ist auch regelmässig kaputt.... hmmm... *grübel*

  • @ Lapsy: Vielleicht sind männliche User etwas gröber im handling der Sachen;)? Oder ich hatte einfach nur Glück :)

    Noch ne Idee für gebrauchte Teststreifen: Bei der "Pille" gibt bei den meisten Sorten so ne Schutzhülle für die einzelnen Tablettenstreifen. Diese Hüllen sind klein, schmal und ideal zum sammeln gebrauchter TS. Also Männer, fragt mal bei euren Freundinnen/Frauen nach so was!:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)