Brennen bei Bolusabgaben

  • Hallo,


    ich kenne Brennen bei der Bolusabgabe, wenn die Kanüle in einen Bereich besetzt wurde, in dem der Speckgürtel an der Stelle sehr gering ist. Die Kanüle muss dann noch nicht im Muskel sein, dürfte sich aber kurz davor befinden, so dass die Insulinmengen nicht aufgenommen werden können.
    Lösung: Kanüle woanders hin setzen oder Bolusmenge auf kleine Mengen (2-4 IE) splitten.
    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Danke Euch.
    Also es brennt weiterhin beim Bolus (fächerförmig) -ist aber auszuhalten. Aber das Einschießen war schonschmerzhaft :11weinen2:


    Fly
    da ich die Kanüle in eine Stelle schieße, die nicht im Handbuch explizit empfohlen wird, ist es wohl eher mein Risiko, wenn es weh tut. Das ist, als wenn Du Dir das Insulin ins Ohrläppchen spritzt:eek:, kann funktionieren... muß aber nicht.


    tionja
    der Pod hat ein Fenster;)



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Oh röschen, dann paßt dein Status aber prima zur Situation :rolleyes:

    Und stimmt, mir viel es nachher auch ein, Herr Pod hat ein Fenster :6yes:
    Zähnchen zusammenbeißen und durch....
    Obwohl ich nicht weiß, ob ich bis zum Ende durchhalten würde wenns echt so brennt. :11weinen2:
    Wirkung vom Insulin ist aber normal?

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von tionja;356441

    Oh röschen, dann paßt dein Status aber prima zur Situation :rolleyes:


    Ja, ne ...... wobei ich heute bei trockenem Rotkäppchen bin


    Zitat


    Und stimmt, mir viel es nachher auch ein, Herr Pod hat ein Fenster :6yes:
    Zähnchen zusammenbeißen und durch....
    Obwohl ich nicht weiß, ob ich bis zum Ende durchhalten würde wenns echt so brennt. :11weinen2:
    Wirkung vom Insulin ist aber normal?


    Tja... gute Frage... was ist normal... ? Bis ich die Dauerverordnung habe, will ich keine Pods verschwenden. Ansonsten ist die Tragestelle am Bein superpraktisch.
    Alternativ könnte ich bis Di. abend einfach nichts mehr essen. Die BR brennt nicht.:) 3IE brennen aber nur kurz, der V-bolus brennt nicht....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg