D-Tron plus - Elektronikstörung -> unbenutzbar

  • Hallo Community,
    Wollte hier gerademal meine Erfahrung der letzten vier Tage posten.
    Eventuell hat einer von euch schon mal ähnliches erlebt.
    War in den letzten Tagen in Italien, hatte auch das ganze Diabeteszeugs doppelt und dreifach dabei - bis auf meine Ersatzpumpe :7no: (Hatte noch drangedacht, dann aber doch vergessen).
    Naja, in Italien angekommen, funktionierte die D-tron plus noch einwandfrei, abends kam dann das erste mal der Error E7 - Elektronikstörung. Also eine neue Batterie rein und gut war - hatte ich zumindest gedacht. Eine Stunde später ging das gleiche wieder von vorne los, so dass ich im Endeffekt fünf Powerpacks gebraucht hatte (war Zufall, dass ich soviele dabei hatte) und die Pumpe am Ende überhauput nicht mehr funktionierte. Sie zeigte nur noch Elektronikstörung, ein herausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterie half überhaupt nichts und ich stand somit ohne Pumpe da. Hatte mir dann ein paar Spritzen besorgt und mit dem Insulin der Pumpe halt "manuell" gespritzt - hatte das schon locker 10 Jahre langt nicht mehr gemacht :D, hat aber dennoch besser geklappt, als erwartet.

    Hatte ihr sowas auch schonmal, dass die Pumpe einfach komplett gestreikt hat? Hab dann gleich bei Accu-Check angerufen,die mir innerhalb eines Tages sofort eine neue Pumpe geschickt haben :)

    lg

  • Ich habe diese Insulinpumpe jetzt das 3. Jahr und noch keinerlei Probleme gehabt!
    LG Heidi

  • Hallo Kusas
    du sprichst miir fast aus der Seele ich habe das gleiche Problem mit der Pumpe bei mir kommt noch dazu Fehler E 4 Nadel und Katheterverschluss , habe auch bei Roche angerufen und soll morgen eine Ersatzpumpe bekommen . Die können den Fehler nicht feststellen und sie soll in die Schweiz geschickt werden. Was mich dabei so stutzig macht ist, dass ich voriges Jahr zur selben Zeit bei der Hitze das gleiche Problem hatte.Nun habe ich die Zweitpumpe dran und gestern war auch bei dieser Pumpe Fehler E 4 ich bin schon am verzweifeln das Insulin konnte ich noch über den Scrollbolus abdrücken. Aber ohne das ich weiter was gemacht habe läuft diese nun schon seit 24 Stunden. Was kann das blos sein???
    Bin gespannt ob andere D-Tron Besitzer auch Probleme haben, da ich kurz vorm Pumpenwechsel sollte ich auf die Spirit wechsseln ? ab er ich liebe eben das die Ampullen gleich eingesetzt werden können. An den 2 Pumpensystem halt ich fest ist mir ganz wichtig bei den jetzigen Problemen.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von vroni;220339

    Was mich dabei so stutzig macht ist, dass ich voriges Jahr zur selben Zeit bei der Hitze das gleiche Problem hatte.


    Vielleicht ein Problem der Akku-Packs der D-Tron? Unter Wärmeeinwirkung verändert sich das Energieverhalten schon ein Stück weit.

    Zitat

    Bin gespannt ob andere D-Tron Besitzer auch Probleme haben


    Ich hatte die D-Tron in 2003 mal angetestet. Fand sie aber monströs groß und auch noch häßlich. Habe mich daher damals entschieden, erst mal auf was für mich handlicheres zu warten. Das Füllen der Ampullen war für mich allerdings nicht sooo entscheidend. Auch obwohl damals die D-Tron schon länger das Spitzenmodell war.
    Heute ist sie ja recht abgeschlagen im Rennen.

    Zitat

    da ich kurz vorm Pumpenwechsel sollte ich auf die Spirit wechsseln ? ab er ich liebe eben das die Ampullen gleich eingesetzt werden können. An den 2 Pumpensystem halt ich fest ist mir ganz wichtig bei den jetzigen Problemen.

    Tja, da musste Dich einfach nur entscheiden. Spirit oder D-Tron. (Die wird wirklich noch verkauft? :rolleyes:)


    Anders gesagt, Ampullen füllen ... oder Fastfood. ;)


    Gruß
    Joa

  • Danke für die Antworten aber das Power Pack war es auch nicht. Seit gestern ist bei der 2. Pumpe das Display ausgefallen nun denke ich echt über einen Wechsel nach, aber es kommt nur eine Pumpe von Accu Chek in Frage wegen desn 2 Pumpensystem. Muss mich also in der nächsten Zeit intensiv damit beschäftigen.

    vroni :help:

    Samsung A 12