Contour2/ContourLink auslesen - please help

  • Hallo,


    ich finde leider nicht, wie ich das Contour in den Übertragungsmodus mit dem PC versetzte. :confused:
    Serielles Kabel ist vorhanden. Wer kann helfen?


    Dank und Gruß
    Joa

  • Zitat von Coffeequeen;220765

    Joa, haste das Kabel neu bekommen? Dann war in der Pappe von der Verpackung ne Mini-Disk mit Software
    Wenn du die nicht hast, ruf bei Bayer an, die gibbet so...


    Ups, wo um Himmels willen hab ich die Verpackungspappe gelassen? :mad:


    Aber ich wollte eigentlich nach SiDiary einlesen. Und dafür gibbet doch auch einen eigenen Treiber in SD. Oder muss man noch was von Bayer vorher zusätzlich einrichten?


    Gruß
    Joa

  • :D Juchhei, es funzt! :D
    [LEFT]
    Danke Mädels! Klasse! :6yes:


    Entscheidend war die Info zu den drei blinkenden Strichen " --- " im Display.


    Das Problem lag darin, dass der Treiber von SiDiary aus bei Einstellung "automatische Suche nach Com-Port" an COM1 festgehakt hatte bis zum Userabbruch. Danach 3 x Popup und die Meldung, dass an keinem COM-Port ein Contour zu finden war.


    Bei maueller Einstellung der beiden weiteren COM's hat er es denn auf Port 3 entdeckt.
    Wäre natürlich geschickt gewesen, gleich manuelle Vorgaben zu nehmen.


    So hab ich erst nach dem Feedback, dass --- heißt, dass das Contour scharf ist, den nächsten logischen Schritt gemacht.


    Ach ja, fand ich auch nobel von Bayer, dass Sie zum Kabel auch gleich noch einen USB-Seriell-Adapter beigelegt haben! :6yes:


    Nochmal Dank und
    Abendgruß - *sandpust*


    Joa
    [/LEFT]

  • Habt Ihr das Kabel kostenlos bekommen? Ich habe mal ganz frech dort angefragt, per Email, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen...:rolleyes:

    Viele Grüße
    Pumpenfan