Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • ...App ist installiert, morgen kommt die Dana zur Probe...ich werde berichten.


    Gratuliere ... und bin schon gespannt auf deine Eindrücke. :)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • aber viele Möglichkeiten im Vergleich zur Veo hat die Dana nicht


    Hm, soso. Und woran denkst du so? Können wir vielleicht gleich besprechen, ist ja Theorie! :D

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich habe ja die Veo...werde das genau betrachten in Form einer Liste mit Pros/Cons.

  • Erster Eindruck im Vergleich zur Veo: Das Gehäuse wirkt im direkten Vergleich nicht so wertig, aber gut...ist eh in der Tasche verstaut.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22399615zh.jpg]


    Größenvergleich...die Dana ist schön klein und leicht, allerdings auch das Display, wird aber wettgemacht durch die App :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22399613on.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22399614vz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22399703wa.png]

  • Das ist aber die 'kleine' Veo mit 200ml, oder? Die Dana hat ja 300ml im Reservoir, sollte man immer dazu sagen. ;)


    P.S.: Was hat es denn mit den Sternchen auf sich an der Dana?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Sieht ja viel Besser aus als im Internet.Warnsinn.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Das ist die große Veo 754...


    Sternchen...keine Ahnung, Verschönerung :rofl

  • Hätte ich das mit den Sternchen mal früher gewusst..... Nein Spass beiseite!


    Wie stabil wirkt denn das Gehäuse auf dich ceben80? Viele sagen ja, das ist irgendwie schrottig. Weiss grad keinen anderen Ausdruck dafür.


    Wobei ich weiss, dass Linus zufrieden ist mit seiner Begleiterin.



    Edit: ich hab deinen Satz dazu eben bei den Bildern überlegen,sorry! Alles klar.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Oha? Dann müsste die kleine Veo ja kleiner als die Dana sein? :confused2

    Nein, die Dana ist ein bisschen kleiner.
    Dana: 7,5x4,5x1,9cm
    Veo 554: 7,6x5x2cm (Daten vom Pumpencafe)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • ...Ja Frechheit, meine hat keine Sternchen. Werde gleich reklamieren. :D


    höhöhö - ich mach sie ab, bekommst Du geschickt :rofl


    ...dann klebe ich Herzchen drauf...schon mal in Vorbereitung auf die Vibe, die ich nach der Dana zur Probe bekomme - die soll nämlich rosa sein :pupillen:

  • höhöhö - ich mach sie ab, bekommst Du geschickt :rofl


    ...dann klebe ich Herzchen drauf...schon mal in Vorbereitung auf die Vibe, die ich nach der Dana zur Probe bekomme - die soll nämlich rosa sein :pupillen:



    schön dass du so offen damit umgehst

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ...schön dass du so offen damit umgehst


    ...klar ;) ...solange ich nicht irgendwo in Frankfurt am Bahnhof sitze und IV korrigiere...dann sacken die mich als Fixer ein :D

  • geil...ich mach ja alles - aber die Fingernägel...die lasse ich mal unlackiert :rofl



    PS: Danke für den Link...mal lesen nachher

  • Vielleicht ist das nur nicht die richtige Farbe für dich, das hängt ja auch vom Hauttyp ab.
    Neulich habe ich auf dem Bahnhof einen jungen Mann mit den obergeilsten Pumps gesehen (und ich achte sonst echt nicht so auf Schuhe, bin da frauenuntypisch), das stand dem auch noch richtig gut! Beinahe hätte ich ihn angesprochen.
    Also: Nur Mut!

  • ...klar ;) ...solange ich nicht irgendwo in Frankfurt am Bahnhof sitze und IV korrigiere...dann sacken die mich als Fixer ein :D


    Ich bezog das nur auf das "rosa" der Animas. :venti

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)