Wie berechnet man Giros?

  • Guten Aaabend!


    Wie berechnet Ihr denn so Giros?? Ich habe es schon häufiger probiert und es klappt wirklich nie... Der BZ ist eigentlich nach dem Essen ganz gut, steigt dann aber in der Nacht nicht zu knapp! Beim letzten Versuch habe ich nur ganz wenig Fleisch gegessen und dazu eine Backkartoffel, weil ich dachte der Anstieg kommt vielleicht von den Pommes. Ich spritze Liprolog und hatte nach 3 Stunden einen Wert von 157, den habe ich mit einer Einheit korrigiert und bin dann ins Bettchen gegangen. Morgens 200 :eek: ( doofer Start in den Tag)


    Könnte es an den Gewürzen liegen?


    Freue mich auf Eure Tipps!


    Liebe Grüße


    Tina

  • Boah hab ich jetzt hunger bekommen!


    "Ganz wenig Fleisch" <-- ich hätte jetzt darauf getippt, dass das Eiweiß und das Fett den Anstieg verursacht haben, aber wenn du das schon in Erwegung gezogen hast weiß ich auch nicht?

    Grüße Sebastian

  • Also ich futter häufig Gyros,berechne für das Fleisch nichts.(.nehme aber wegen dem Fett..aber 1 ie mehr-)-Für das Zaziki und Weißbrot oder Meterbrot spitze ich dann wie ich es berechnet habe.-

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo!


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Habe mir das andere Thema angeguckt, aber ich finde eine Currywurst schon fettiger als ein Giros oder kann sich das Giros nur besser tarnen :confused:


    Ich esse eigentlich selten so richtig Fettiges (Pizza oder sowas), weil ich mich seit Jahren nach Weight Watchers ernähre. Wenn ich es aber doch essen sollte, muss ich zur Nacht Extrainsulin für das Fett spritzen, habe ich dies so richtig verstanden??



    Liebe Grüße


    Tina