Wie berechnet man Kuhmilch?

  • Hi
    Wie berechne ich frische Kuhmilch? Oder muss ich Sie gar nicht berechnen, wegen Ihren hohen Fettgehalt. Was würdet ihr, für ein Glas Milch 0,2 l berechnen?

    MFG
    Michael

  • Ich habs mal so gelernt: für 250ml Milch 1 BE berechnen. Machs auch immer noch so und haut auch hin.
    Egal welcher Fettgehalt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich berechne da nichts bei einem Glas. Allerdings soll normale Milch ja ca. 1/2 BE haben pro 100 ml ?!

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,

    egal, ob ich jetzt Milch mit 1,5%, 3,5%, 3,8%, 1,8% Fettgehalt aus dem Supermarktregal nehme oder Milch frisch gemolken: 250ml Milch = 1 BE. Das hab ich schon immer so gemacht und mache ich bis heute so und es haut hin.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Bei meiner Einstellung wurde so einiges an alten Regeln,als überholt dargestellt.-Uns wurde gesagt 200 ml = 1 Ke..:)..ich spritze für Milch auch Normal Insulin,schlapper Abens 3 Tassen und dann bei Faktor 2--6 ie.-;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,
    ich hab das was gefunden bei http://www.cma.de, kennt ihr doch "Die Milch macht´s",
    da sind die Nährwerte von Milch (produkten) aufgelistet
    Prost

  • Zitat von huf1976;223635

    Ich habs mal so gelernt: für 250ml Milch 1 BE berechnen. Machs auch immer noch so und haut auch hin.
    Egal welcher Fettgehalt.




    Stimmt mach ich genauso und es passt auch, egal ob Vollmilch oder Fettarme Milch!! :6yes:

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!