Probleme mit Toast

  • Hallo zusammen,
    ich hab unheimliche Probleme mit Toast-Essen. Egal ob ich Vollkorn- oder normalen Buttertoast zu mir nehmen, nach 2h sind meine Werte immer zu hoch!
    Ich berechne den Toast, wie auf der Packung und auch wie in sonst allen anderen Tabellen mit 1BE pro Scheibe. Normal esse ich immer 3 Scheiben = 3 BE.
    Ich spritze Humalog ohne Ess-Spritz-Abstand.


    Habt ihr eine Idee woran es liegt? Was kann ich besser machen (evtl. einen Srpitz-Ess-Abstand einhalten?) oder doch besser ganz auf Toast verzichten? Ich hab es jetzt schon mehrmals probiert (egal ob morgens oder abends) und hab es nie himbekommen :7no:
    Mit Weißbrot und so hab ich eigentlich keine Probleme.


    Liebe Grüße und danke schonmal
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Hmm, also ich bereche Toast mit 2 BE pro Scheibe. Das passt eigentlich auch immer. Du sagst nach 2 Std sind die Werte schlecht. Wie sind sie nach 3 oder 4 Stunden so ? Landest du dann wieder bei deinem Wunschwert ? Weil dann könntest du es mit einem anderen SEA versuchen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hi,
    ok dann kann ich es ja mal mal mit 2BE probieren.
    Leider kann ich dir net sagen, wie die Werte nach 3/4h aussehen, da ich entweder dann schalfen gegangen bin und am nä morgen war alles gut oder ich hab korrigiert.... heut morgen hab ich jetzt korrigiert und werd um 12 wohl issen, wie es dann ist.


    lg
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Moin,


    Zitat von kathir0705;224206

    ...
    Ich berechne den Toast, wie auf der Packung und auch wie in sonst allen anderen Tabellen mit 1BE pro Scheibe. Normal esse ich immer 3 Scheiben = 3 BE.
    ...


    sind das normale kleine Toastscheiben oder die größeren wie es sie z. B. bei Feinkost-Albrecht gibt?
    Wenn es die größeren sind würde ich die mal mit mindestens 1,5 BE berechnen. Je nach Belagsart und dessen Dicke evtl. noch ein bissl mehr...


    Ich ess auch oft Toast, meist Vollkorntoast. Hab damit aber keine Probs.
    Muss morgens eh aufpassen nicht zu viel zu spritzen.



    Gruß
    Marko

  • Hi,
    nö es sind ganz normale Toastscheiben vom Aldi, hinten steht auf der Packung ja auch 1 Scheibe 12g Kh = 1 BE...

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Für normales Toast rechne ich zwei KE, egal ob Vollkorn oder nicht, für die grösseren Scheiben Toast rechne ich immer 3 KE, das passte bist jetzt immer.


    Ist aber lustig wie verschieden das gehandhabt wird. :cool:

  • Hi,
    so hab mich mit meiner Korrektur vorhin in den UZ gejagt, jetzt hab ich was gegessen und es geht mir wieder besser. Entweder der UZ liegt an meiner noch vorhandenen Restproduktion oder ich hätte nen Ess-Spritz-Abstand einhalten sollen.
    Ich denke mal ich probier es das nächste Mal mit einem Ess-Spritz-Abstand (oder der anderen Berechnung).


    Vielen Dank für eute Tipps
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!