Regelmäßig Blutzuckermessen!?!?

  • Huhu,


    kennt jemand das Gefühl, das es man überhaupt keine Lust hat seinen
    Blutzucker zu messen:confused:?? Ich habe dieses Gefühl und ich wünschte es gäbe
    eine Pumpe die das könnte, messen und dann spritzen:6yes:.
    Leider sieht mein Hb1c Wert daduruch nicht gut aus.


    LG:)

  • Das kenne ich sehr gut. Hab leider jahrelang gar nicht gemessen. Mittlerweile ist es für mich wie Zähne putzen. Es gehört zu meinem normalen Tagesablauf.

    Damit es dir nicht so wie mir geht und du es irgendwo aus lauter Frust ganz lässt, kann ich dir nur raten, dir einfach ab und zu etwas Urlaub vom BZ-messen zu gönnen, z.B. einen Tag in der Woche mal gar nicht messen oder vielleicht mal ne Woche nur die allernötigsten Messungen zu machen.

    LG
    Hella

  • Huhu,
    ja ich messe mich auch selten, aber ich habe auch keine Lust dazu also ich schätze lieber....Aber das muss ich auf jeden Fall ändern.
    Ich finde auch das in den Diabetiker Zeitschriften von den Apotheken oder so immer fast nur über Typ 2 drinne steht anstatt mehr auf Typ 1 eingegangen wird.


    Trotzdem Danke Hella für deine Antwort:-)

  • Ja das kenn ich leider auch, hatte auch mal ne kleine Phase wo ich wenns hoch kommt 1 - 2 mal am Tag gemessen hab. Das ist aber nun vorbei. Am Tag hab ich im Grunde keine Unlust zum BZ messen, schlimmer ist es wenn ich mir vornehme nachts mal ne Kontrollmessung zu machen. Dann stell ich mir den Wecker zwar brav, mach den aber einfach aus und gut ist. :D