Habs schnell gemerkt

  • Gestern Mittag hatte ich einen über 330er Wert. Natürlich korrigiert. Konnte ich mir gar nicht erklären :confused:.
    Nachmittag wieder so einen hohen Wert! Hä?? Also nochmal korrigiert.
    Abends immer noch (oder schon wieder) so hoch!


    Ich dachte, es liegt evtl. an meiner Erkältung. Aber dann fiel mir ein, ich hatte vormittags eine neue Ampulle eingesetzt. Die war mir zwar runtergefallen, aber heile geblieben, hab sie also genommen.


    Nach den hohen Werten habe ich abends ein neues Fläschchen genommen. Und die Werte gingen runter!!
    Das kann doch nicht daran gelegen haben, dass mir die Flasche runtergefallen ist!?

  • Hallo Rotkäppchen,
    Sowas ähnliches war mir auch schon passiert.
    Mir war der gesammte PEN auf dem Fußboden gelandet. Meiner Meinung nach war alles in Ordnung....meine Werte stiegen an, trotz Korrekturen blieben sie aber auf einem hohen Level.
    Dann bekam ich beim spritzen etwas feuchte Finger....stellte fest, das ein Haarriss oben am Gewinde der Grund war, der sich mit der Zeit weiter vergrößerte.:eek:

    ..geht nicht, gibts nicht:6yes:
    take it easy......Gruß Gabriele

  • Vielleicht haben sich, durch den Aufprall, Luftblasen in der Ampulle gebildet ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,
    hab irgendwoe gelesen, dass Insulin auch sturzempfendlich ist. Es kann schon sein, dass durch das herunterfallen die Moleküle kaputt gegangen sind. Oder es war schon vorher an der Ampulle etwas kaputt.


    lg
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Das gleiche hatte ich ja auch schon hier berichtet.-Apulle runtergefallen und angeschaut,nix zusehen.-Dann habe ich gespritzt und später gemessen und was war hohe Werte.-Nach genauem hinschauen war dann wirklich ein Riss in der Ampulle und das Insulin wurde durch den Riss gedrückt.-;)...ist dann pracktisch...ausgelaufen und nicht in mein Körper rein.--

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hatte ich auch schon. Denke mir, daß die Spannung beim Drücken auf die Ampulle einfach nicht mehr so groß ist (Haarriß oder andere kleine Verformungen), so daß Du einfach nicht auf die erforderliche Insulinmenge kommst.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.