Hohe Blutzuckerwerte

  • Sicherlich interessant für Viele hier ist die Entstehungen und Ursachen von zu hoher Blutzuckerwerten.
    Ich meine heute einmal nicht das Zuwenig an Insulin , Krankheiten , ein zu wenig an körperlicher Bewegung, vergesssne oder falsch berrechnete Insulingaben oder andere hierzu zahlreiche Faktoren .
    Speziell geht es hier um die komplexe und individuell sehr unterschiedliche GEGENREGULATION.
    Wie ist das ? Was ,wie und womit lässt sich die körpereigenen ,oftmals sehr ausgeprägte Gegenmassnahme des Körpers ausregulieren ?
    Welche Erfahrungen sammelten die Teilnehmer dieses Forums ?
    Was kann man raten.- welche Informationen können hier zusammengetragen werden ?
    Ich freue mich auf zahlreiche und hilfreiche Antworten.
    In diesem Sinne
    LG
    Bodyguard

    Wer nichts beweist -beweist schon verdammt viel !

  • Du meinst bestimmt die Gegenregulationen nach einem zu niedrigen BZ. Ich habe damit keinerlei Probleme. Mein BZ schießt nach einer UZ nicht in gigantische Höhen. Vielleicht liegt's daran, daß ich es nicht maßlos mit den nötigen BE's übertreibe :confused: :D.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;226075

    Ich habe damit keinerlei Probleme. Mein BZ schießt nach einer UZ nicht in gigantische Höhen.


    Meiner in der Regel auch nicht! [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.…m/Smileys/normal/nein.gif]

    Zitat

    Vielleicht liegt's daran, daß ich es nicht maßlos mit den nötigen BE's übertreibe :confused: :D.


    Oder wir kommen einfach nicht oft in den Bereich von Hypo, in dem Typ 1 Diabetiker eine nachgehende Insulinresistenz aufgrund der dann erfolgenden Hormonausschüttungen erwarten können. Siehe:
    Stufe 6 der Gegenregulation"] Level 6 der Gegenregulation


    Gruß
    Joa