Freu freu freu. Aok hat die Probezeit genehmigt....

  • Hallo alle zusammen,


    juchuhhhh meine KK hat die Probezeit schon einmal genehmigt. Ich hab mich so riesig gefreut!!!! Ich bin jetzt mal positiv denkend und gehe davon aus das es dann nach 3 monaten nochmals zu ner guten Nachricht kommt :-)


    Wie ist da so diesbezüglcih eure Erfahrung??? Denke mal, wenn die Probezeit durch ist und man dann gut mit der Pumpe klarkommt mit allem was dazu gehört...also besser werdene Werte etc bekommt man bestimmt nach der Probe auch das ok.


    Nun nochmal ne Frage zur Einstellung. Ich würde die gerne im Krankenhaus machen. Mein Doc macht diese allerdings immer in der Praxis mit zich anderen neuen Pumpis.


    ich habe vor 3 Wochen meine Diabetesasisstentin aus dem Krankenhaus getroffen...wohne ja nur 5 min zu Fuß vom Krankenhaus entfernt...und sie würde mich gerne Einstellen....


    Hoffe mein Doc lässt mich auch ins KH. MIr wäre das wirklich lieber. Hab ganz viele gute Gründe dafür... u.a. stelle ich es mir viel leichter vor wenn ich eine "einzel Einstellugn" bekomme. so wäre ich sonst beim Doc mit 8 bis 10 anderen in einer Runde...und nicht jeder hat die gleiche Pumpe...


    Werde heute o morgen früh mal zu meinem Doc gehen und betteln das er mir die Einweisung schreibt.


    Wie lange dauert eigentlich die Einstellung im KH???


    Freu mich über eure Erfahrungen mit der Einstellung...wie lang habt ihr gebraucht um mit der Pumpe klar zu kommen???



    lg u vielen Dank schon mal


    Sandra

  • Halloli,

    erstmal Glückwunsch zur Probezeit.

    Meine Einstellung im KH hat 4 Tage gedauert, inklusive Umstellung der Insulindosen von ICT auf Pumpe.

    Danach war ich so fit, dass ich den Rest ziemlich gut alleine hinbekommen habe.
    Im Extremfall kontaktiere ich ein paar alte Hasen (Diana + Ralf Drossel), die die gleiche Pumpe tragen und frag da nach.
    Geht bei mir schneller und informativer als über meine Diabetesambulanz (im Einstell-KH).

    Gruss ... Sabine

  • Hallo.

    Habe meine Pumpe nun auch schon 3 Monate auf Probe und habe gestern meine ganzen Unterlagen zur AOK geschickt zwecks Genehmigung einer eigenen Pumpe.

    Mein Hba1C hat sich (vor der Pumpe) 7,2 auf (nach 3 Monaten Pumpe) 6,8 gebessert.

    Hoffe das es bei der AOK keine Widersprüche oder so gibt und sie mir meine eigene Pumpe genehmigen!!!!:confused: Ich rechne aber schon damit weil meine Werte ja drastisch gesunken sind. Seit der Pumpe kein Wert mehr über 250 (und wenn dann auch nur bei kleinen "Ausrutschern" )

    LG, furtherin84