Wissenschaftler warnen vor unseriösen Stammzelltherapien

  • Die Spiegel Wissenschaft Artikel sind ja an sich nicht von allererster Güte, aber interessant ist der Artikel schon: http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,594678,00.html


    Dieses XCell-Center hat übrigens auch Infostände auf solchen Diabetikermessen, zumindest waren die letztes Jahr in Münster vertreten.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von Gesa;226329

    Dieses XCell-Center hat übrigens auch Infostände auf solchen Diabetikermessen, zumindest waren die letztes Jahr in Münster vertreten.


    In Bremen waren die letztes Jahr auch, haben einen ihre Broschüren aufgedrängelt, gross erklären konnten die auch nicht viel, naja. :rolleyes:


    Ich war eigentlich nur am Stand weil die hübsche Kugelschreiber hatten. :D


    Brauche aber keine Wissenschaftler die davor warnen, das sagt mir mein Menschenverstand das ich davon die Finger lassen sollte. Zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt.

  • Naja wer begibt sich schon bei solch unsicheren Sachen,unters Messer...wie man so schön zusagen pflegt...:confused:...-ich glaube da würden sich nicht mal welche freiwillig oder für Geld als Testkanninchen zur Verfügung stellen.-Alles noch nicht ausgereift...:7no:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • hört sich alles ganz interessant an. Nur leider scheint es nicht so das Wahre zu sein, ansonsten würde es ja keine Diabetiker mehr geben.

  • Hallo Zusammen,
    ich kenne mindestens 2 Leute, die das machen lassen würden, denn XCell macht richtig massiv Reklame, auch dieses Jahr in Münster.
    Aus unserer Selbsthilfegruppe hatten sich 3 Leute von dieser Firma in Münster informieren lassen, ich war mit dabei. Zuerst hieß es auch, Sie würden auf eine Infoveranstaltung kommen, allerdings waren die nicht bereit, mit einem "Kandidaten" der "erfolgreich" behandelt wurde (:confused:es soll laut deren Aussage einen Typ I geben) auf einem Vortrag aufzutauchen.
    Damit war für uns die Infoveranstaltung gestorben, will ja auch Ergebnisse sehen.
    Grüße aus Aachen
    Britta

    Britta