Berlinerinnen mit Kinderwunsch oder Schwangerschaft gesucht

  • Liebe Berlinerinnen oder auch andere Bundesländer oder Städte,

    ich bin 32 Jahre alt, habe seit September 2008 Diabetes Typ I und möchte nun schwanger werden, mein HbA1c Wert ist 6,5 - also ok. Leider hatte ich vor der Erkennung des Diabetes eine "normale" Fehlgeburt am Anfang 8. Woche ca. im September 2008 und eine Ausschabung im November 2007, vielleicht war der Diabetes daran Schuld, hat wohl keiner getestet, denn dass ist nur rausgekommen, weil ich 10 Kg abgenommen hatte, Durst, Gleichgewichtsprobleme und und und.... Naja nun habe ich mich mit allem ganz gut abgefunden und wir gehen die Kinderwunschphase wieder an. Nun suche ich Gleichgesinnte, die entweder schon schwanger sind oder auch schwanger werden wollen zum Austausch, klar kann man den Arzt fragen, aber Erfahrungsberichte sind doch besser.
    Also meldet Euch.

    Liebe Grüße
    Frauke

  • Hallo Frauke 76!


    Ich bin auch aus Berlin und wir haben bereits eine Tochter. Was genau möchtest du gern wissen?:). Wenn du willst auch per pn




    LG mysinge

  • Hallo,

    dass ist aber schön, wie lange hast Du Diabetes Typ I? Wie waren die Anforderungen für die Schwangerschaft - Werte? Hast Du eine Pumpe? Woher in Berlin kommst Du?

    Habe mir ein Buch bei Amazon gekauft, lese das jetzt erstmal, wenn ich konkrete Fragen haben, dann werde ich sie stellen, danke für das Angebot.

    Liebe Grüße
    Frauke

  • Ich habe seit 32 Jahren DM. Habe also einen reichen Erfahrungsschatz;).
    Ich habe seit 10 Jahren eine Pumpe, vorher ICT. Mein HbA1c vor der Schwangerschaft war bei 6,5%, wenn ich mich recht erinnere. Während der Schwangerschaft ca. 5,3%. Unsere Tochter hatte keinerlei Anzeichen von UZ:6yes:.
    Ich komme aus Wilmersdorf. Hast du bereits einen kompetenten Diabetologen, der durch gut durch die Schwangerschaft führen kann?

  • Ja, einen Diabetologen habe ich schon, auch eine gute Frauenärztin, die sitzen in einem Haus und werden hoffentlich kommunizieren.

    Ich wohne am Rand von Berlin, Hönow, Endhaltestelle der U5, arbeiten tue ich in Mitte.

    Aber der Diabetologe hat halt nicht soviel gesagt, nur dass der Wert optimal ist und ich nun in die Planung steigen kann. Im ersten Drittel soll ich zum Augenarzt, war nämlich grad erst im Dezember, sonst reicht der Kontrolltermin bei ihm April.

    Wann hast Du die Zielwerte runtergesetzt? Derzeit habe ich noch Pens, der Arzt meinte, erst mal schauen, ob ich damit klarkomme.

    Wie alt ist Deine Tochter? Seit wann hast Du dann Diabetes? Wie alt warst Du damals? Ich habe es erst letztes Jahr bekommen bzw. wurde es da festgestellt, mit 31, ziemlich spät, aber so ist es dann eben.

    Liebe Grüße
    Frauke

  • Meine Zielwerte habe ich sofort optimiert, sobald ich wusste, dass ich schwanger war. Es war allerdings erst in der 9.Eoche;). Ich habe vorher noch kräftig meinen Geburtstag gefeiert und in Unwissenheit auch Alkohol getrunken:11weinen2:
    Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt:knuddel:. Und wir denken an ein 2.Kind.....


    Diabetes habe ich mit 2 Jahren bekommen und habe meinen Begleiter seit nunmehr 32 Jahre.

  • Ich werde meine Werte demnächst optimieren, dann bin ich schon neu eingestellt und muss dann nicht rumexperementieren.

    Aber auch schon lange, wenn Du das mit 2 bekommen hast. Ich bin jetzt 32 und erkannt wurde es ja erst letztes Jahr im September. Das ist schon hart, man muss doch sein Leben umstellen, man isst bewusster und muss von Mahlzeit zu Mahlzeit planen. Aber, zum Glück wird ja geforscht und Neuerungen entwickelt, ich möchte gar nicht wissen, wie das vor den Pens war.

    Liebe Grüße
    Frauke

  • bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich noch keinen Zucker - kann dir da leider nicht helfen mit tipps. nur wie man schwanger wird da eventuell

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit