Wie hoch soll der Hba1C vor der Schwangerschaft sein?

  • Hallo SÜSSEN!!!
    Ich habe seit 1992 diabetes und habe seit 2002 eine Insulinpumpe. Ich habe eine 5 jährige tochter möchte noch ein Kind bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eigentlich keine probleme, außer ich habe erst in der 11 SSW gewusst das ich Schwanger bin :confused: das hatte ich Hba1C Wert von 7,8% ziemlich hoch. Wie gesagt ich möchte noch ein Kind mein Doc sagt es muss unter 6,1% sein stimmt das? Zurzeit ist es 7,1%.:7no: Wer kann mir rat geben od. hat was ähnliches erlebt?
    Danke euch allen voraus:p

  • Hallo,

    als ich im Nov. zuletzt bei meinem DiaDoc war und ihr von unserem KiWu erzählt habe, hatte ich einen HbA1c von 6,6%. Sie sagte, dass sei gar kein Problem, er müsse unter 7 liegen. Ich hab aber schon soooooooo oft gelesen, dass er unter 6,5 sein soll, das streb ich natürlich auch an. Ich will einfach, dass es dem kleinen Wurm dann auch gut geht. Deswegen hoffe ich auch, dass sich die Kasse endlich mal wegen meiner Pumpe meldet :7no:

    Liebe Grüße

  • Ich bin kein Profi aber unter 6,1% ist schwachsinn ok es wär natürlich schön wenn das so wäre :6yes: Aber mit 6,6% ist es ja auch ok wärend der SS gehen die Werte sowieso runter. Welche SSW bist du? Ich drück dir die daumen damit du eine Pumpe bekommst dadurch werden die Werte wirklich supi.
    Danke dir....

  • Hallo!

    Meine Diabetologin meint auch, dass er zumindest bei 6,5 sein sollte, am besten ist eine 5 vor dem Komma. Da ich zum Glück gem. heutiger HBA1c-Messung einen Wert von 5,7 habe, hat sie gemeint, dass ich problemlos schwanger werden kann.

    Bei einem Wert von 7,1 würde ich auf jeden Fall versuchen meine Werte noch zu verbessern bevor ich schwanger werden würde.

    Liebe Grüße Iris

  • Bin noch in keiner SSW, wollen die Pille so im März/April absetzen, je nachdem, wie das mit der Pumpe wird. Und ich hoffe einfach mal, dass ich dann auch wieder meine 5,9% erreiche. Wär mir irgendwie lieber.

  • Zitat von medgic80;228481

    Wer kann mir rat geben od. hat was ähnliches erlebt?


    guten morgen :)


    ich habe auf grund einer geplanten schwangerschaft eine pumpe bekommen im dezember 07, weil mein hba1c immer um die 8,5 lag. mit pumpe hatte sich der hba1c rasant verbessert und ich bin dann im mai 08 mit 6,5 schwanger geworden. mein arzt hatte mir zuvor bei 6,5 sein okay gegeben, aber auch gesagt, er sollte möglichst noch besser werden.
    ich sollte einen hba1c unter oder um 6 anstreben.
    in der schwangerschaft war der hba1c dann pro quartal 5,5, 4,9 und der letzte 5,8 jetzt im januar.


    lg
    nadine + krümel 38 ssw