CGMS und Contour Link Problem

  • Hallo ich benutze ja den CGMS Sensor an meiner Pumpe, jetzt habe ich das Problem das jeder Wert den ich über das Contur Link messe automatisch zum Kalibrieren des Sensors genutzt wird.


    Hier scheint es jetzt ein Fehler zu geben, den zum Sensor wurde gesagt das ich nur 3-4 Messungen am Tag zum Kalibrieren nehmen soll und alle anderen nicht. Wenn man die Werte über ein anderes Messgerät, in die Pumpe eingegeben hat wurde immer gefragt ob der Wert zum Kalibrieren genutzt werden soll, das ist jetzt nicht mehr so.


    Hat dafür jemand eine Lösung oder den selben Fehler? Es Treten dadurch sehr schnell Kalibrierunsfehler auf. Vor allem wenn der Wert noch steigt oder sinkt. Der Sensor verabschiedet sich dann immer.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,
    dem Sensor ist es Sche.....egal wieviel mal er am Tag ueber eine externe Messung kalibriert wird. Ich habe das System schon seit April letzten Jahres, und messe den BZ mit Kalibrierung bis stellenweise sechs mal in 24 Stunden.


    Gruss DeR SuESSe

  • Messe selbst, normal weiter also zu jeder Mahlzeit usw. da fliegt mir der Sensor alle Naselang raus, meist so nach 1-2 Tagen. Messe aber ca 6-10mal am Tag. Vorher wahr das eben nicht da man ja ja auswählen konnte ob der wert zum Kalibrieren verwendet weden soll.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • von den Sensoren oder dem Transmitter? Sensoren kann ich nicht nachschauen die sind 200Km weg.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von panenrico;228514

    Hallo,
    dem Sensor ist es Sche.....egal wieviel mal er am Tag ueber eine externe Messung kalibriert wird. Ich habe das System schon seit April letzten Jahres, und messe den BZ mit Kalibrierung bis stellenweise sechs mal in 24 Stunden.


    Zu der Grundfrage des Themas hier kann ich nix sagen, mangels praktischer Erfahrung.
    Da sollte vielleicht auch die Hotline belästigt werden?


    Aber ich habe, ich meine sogar im Manual zum RT-System von Medtronic, oder sonstwo, mal von Studien gelesen, dass die Wertgenauigkeit der CGM-Messungen mit zunehmender Häufigkeit der Kalibrierungen auch zunehmend unzuverlässiger wird.


    Was mir auch durchaus logisch zu sein scheint.


    @ panenrico: erstaunlich finde ich, dass Du als ICT'ler das Medtronic CGMS betreibst?


    Gruß

  • Die Chargennummer ist G178.


    Weiß aber nicht ob das die Originalnummer ist, hatte zwischen durch mehrere Packs, es wahr aber kein Unterschied feststellbar ob es die DE oder US Sensoren wahren.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ