Auf Reisen....

  • So, in einer Woche fliege ich das erste Mal mit meiner Pumpe für eine Woche in den Urlaub. Klar, dass ich Katheter, Leitungen Kanülen et. mitnehmen muss. Doch, wieviel nehme ich zusätzlich mit, falls was ist?!? Die doppelte Anzahl von dem, was ich normal benötigen würde? Oder weniger, oder mehr??? :confused:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?!? Fliege nach Deutschland, wo es die Dinge im Notfall ja geben würde, aber trotzdem....


    LG von Betty

  • Ich nehm immer pi mal Daumen das doppelte mit. Letzten Urlaub z.B. war ich da echt froh, denn auf einmal haben meine Katheter nicht mehr gescheit geklebt, lag irgendwie am Poolwasser :eek:, so dass ich einen deutlich Mehrverbrauch an Kathetern hatte.

    Gruß
    Alexandra

  • In der Regel, das doppelte +-10% wenn ich alleine bin. Wenn ich bei meinen Eltern ab und zu mitfliege reicht auch weniger, da wir alle 3 Typ1 haben.


    Habe die ersten 50% immer im Handgepäck gehabt. sodas ich im Notfall auch ausgekommen währ. Der Rest wurde auf min 2 Koffer verteilt. Insulin komplett im Handgepäck.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Als ich nach Amerika geflogen bin, hab ich auch die doppelte Menge von allem mitgenommen. Auch Insulin, es kann ja mal eine Flasche runterfallen...:eek:


    Ich habe alles ins Handgepäck getan, eine Hälfte bei mir, die andere Hälfte hatte mein Mann...falls mal ein Rucksack verloren geht oder geklaut wird, man weiß ja nie.


    Und ich wüßte gar nicht, wo ich hier in Deutschland so schnell die Katheter herbekommen sollte, Apotheken haben sowas ja auch nicht mal eben auf Lager. Wo kann man da fragen?


    Eine Ersatzpumpe gibt es von Medtronic, die kann man dann nach dem Urlaub wieder zurückgeben, das klappt gut bei denen. :6yes:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können