Tattoo zur Blutzuckermessung

  • Hallo, ich glaub hier wird gerade ein Thema verfehlt, gings hier nicht um Tattoo´s :confused::confused::confused:




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Das waren lediglich Antworten auf gestellte Fragen, aber mag einer der Moderatoren vielleicht die zwei Beiträge, die mehr in den Umfragen Fred gehören, verschieben?;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich verstehe nicht, wie sich durch einen Klecks auf dem Arm/Hand meine Lebensqualität verbessern soll? Es würde doch nur Tendenzen anzeigen, keine Werte. Das Stechen bleibt einem deshalb ja nicht völlig erspart.

    Zitat

    Zitat

    Zitat

    Außer Acht gelassen wird dabei allerdings, dass verdammt viele Krankheiten, bei denen derzeit geforscht wird, vom Menschen gemachte Krankheiten sind, soll heißen, dass der Mensch durch seine Lebensweise selber dafür sorgt, dass er krank wird.



    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das liegt aber nicht daran, dass zu viel Fleisch oder Eier gegessen werden. Eher zu wenig.

    Das heißt nicht, dass ich daher die Massentierhaltung befürworte. Ganz im Gegenteil!

    Gruß, Erich

  • Zitat von flashbang05;230176

    Ich verstehe nicht, wie sich durch einen Klecks auf dem Arm/Hand meine Lebensqualität verbessern soll? Es würde doch nur Tendenzen anzeigen, keine Werte. Das Stechen bleibt einem deshalb ja nicht völlig erspart.


    Weiß grad nicht, was ich als "angenehmer" empfinden soll, das Pieken in den Finger oder das Stechen beim Tätowierer. *lol* Und wenn's das Tattoo nicht in schwarz-grau gibt, schonmal gar nicht. :o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also ich find das eine interessante neue Möglichkeit, die auch helfen kann in Zukunft weitere neue Techniken zur schnellen blutfreien Zuckermessung zu entwickeln.
    Ich würd es mir eventuell auf die Schulter oder an die Innenseite des Armes tätowieren lassen, würde wahrscheinlich sogar zu meinem anderen Tattoo passen (was aber ja nicht in Farbe ist).
    Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft weiterentwickeln wird!

    "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." (Paracelsus)

  • Hey,
    finde das es hier etwas vom Thema abgeht. Es ging doch um ein Tatoo das BZ werte oder eher die Tendenz anzeigt.
    Ich bin nicht wirklich überzeugt das es dies geben wird. Vor ca 5 Jahren gab es auch Aufregungen über eine Kontaktlinse die die Farbe ändern soll je nach BZ lage. Da hätte man dann nur in den Spiegel gucken müssen. Aber es hätte auch jeder Andere gesehen. Und wie sieht es aus wenn man plötzlich pinke oder grüne Augen hat?


    Das wäre alles nix für mich. Und so schlimm ist der kleine piks ja nun auch nicht. Außerdem gibt es ja auch AST.


    Grüße

    Don't dream it, be it!:6yes:

  • Ich war am Montag beim Tättoowierer und habe ihn auf dieses Thema mal angesprochen und er wußte von gar nichts. Er meinte nur das es ein absolutes Top Thema wäre da sich für die Tattoo Szene ganz neue Sachen machbar wären. Auch bei einem gesunden Menschen ändert sich der Blutzuckerspiegel und man könnte da ein Chamäleon ;) Tattoo stechen wenn die Farbe fein genug auf schwankungen reagieren würde. Ich finde die Idee absolut genial.
    Falls das alles doch zu sehr spekuliert wird und es so was nie geben sollte laß ich mich trotzdem weiter tättoowieren :D:D:D
    Aber allgemein gesehen ist das schon ein sehr interressantes Thema. Werd das ganze genau verfolgen.




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • hallo.....ich wollt hier nochmal in die runde fragen ob es schon neue erkenntnisse gibt über das tattoo , ich hatte auch schonmal meine ärztin gefragt und eine universität angeschrieben aber leider ohne erfolg.....
    gruß tamas