Diebstahl eine IP im Urlaub

  • Ganz ehrlich: wenn ich weiss, ich geh ins Schwimmbad, würde ich die Pumpe abnehmen und zu Hause lassen und auf Kurzzeitinsulin im Pen oder Spritze umsteigen und mir alle 2 - 3 Stunden nen Schuss verpassen, die Basis; Bolus zusätzlich, wenn man was isst. Andere Möglichkeit: Pumpe einschliessen im Safe im Schwimmbad.
    Wenn ich im Urlaub am Meer bin und es steht ein Strand- und Meerwasserbadetag an: Pumpe in den Hotelsafe einschliessen, auf Kurzzeitinsulin für diese Zeit umsteigen, alle 2 - 3 Stunden nen Schuss verpassen und den Bolus wenn es nötig ist fürs Essen.
    Am Abend kann man die Pumpe ja wieder anlegen. was ist so schlimm dadran, die Pumpe für die Zeit abzumachen? Auch gelten nicht alle Pumpen als wasserdicht, ablegen zum Schwimmen müsste der ein oder andere seine Pumpe sowieso........;-)
    Versichern oder ähnliches würde ich die Pumpe nicht. Meine ist es auch nicht. Pumpe trage ich unter der Kleidung, auch wenn es wärmer ist. Keiner sieht meinen Katheterschlauch und keiner weiss demzufolge, dass ich ne Pumpe trage und würde mir deshalb zB den Katheterschlauch durchschneiden.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hallo Surferin,
    genauso mache ich es seit ich die Pumpe habe. Bisher hat es gut funktioniert und ich bin immer auf der sicheren Seite. Mir wären die Risiken zu groß, dass ich mir im Urlaub am Strand oder auch im Schwimmbad die Pumpe oder meine Einstichstelle mit Sand oder Keimen etc. versaue oder kaputt mache. Mir erschließt sich der Sinn nicht, die Pumpe mit ins Schwimmbad zu nehmen und dann abzukoppeln. Ich brauche von meiner Wohnung bis ins Schwimmbad nicht so lange, dass ich die Pumpe nicht zur Sicherheit gleich zuhause lassen könnte.
    Hinsichtlich eines Diebstahls im Urlaub wäre mal interessant zu klären, ob ein solcher Fall nicht sogar über die Reisekrankenversicherung abgedeckt ist. Wenn einem die Brieftasche im Urlaub gestohlen wird, übernehmen viele Reisekkven die Kosten für die Ersatzbeschaffungen.
    Gruß Heiner

  • Zitat von Heiner;231139

    Hallo Surferin,
    genauso mache ich es seit ich die Pumpe habe. Bisher hat es gut funktioniert und ich bin immer auf der sicheren Seite. Mir wären die Risiken zu groß, dass ich mir im Urlaub am Strand oder auch im Schwimmbad die Pumpe oder meine Einstichstelle mit Sand oder Keimen etc. versaue oder kaputt mache. Mir erschließt sich der Sinn nicht, die Pumpe mit ins Schwimmbad zu nehmen und dann abzukoppeln. Ich brauche von meiner Wohnung bis ins Schwimmbad nicht so lange, dass ich die Pumpe nicht zur Sicherheit gleich zuhause lassen könnte.
    Hinsichtlich eines Diebstahls im Urlaub wäre mal interessant zu klären, ob ein solcher Fall nicht sogar über die Reisekrankenversicherung abgedeckt ist. Wenn einem die Brieftasche im Urlaub gestohlen wird, übernehmen viele Reisekkven die Kosten für die Ersatzbeschaffungen.
    Gruß Heiner


    Ich halte nichts davon sich vor Straftaten zu ergeben...

  • Zitat

    Ich halte nichts davon sich vor Straftaten zu ergeben...


    Hallo Jan,
    wo siehst du da eine Straftat, wenn ich mich und meine Pumpe vor Verunreinigungen schütze und gleichzeitig vorbeuge und sei es vor einer Straftat?
    Heiner

  • Zitat von Heiner;231148

    Hallo Jan,
    wo siehst du da eine Straftat, wenn ich mich und meine Pumpe vor Verunreinigungen schütze und gleichzeitig vorbeuge und sei es vor einer Straftat?
    Heiner


    Wenn Du sagst, Du würdest die Pumpe nicht mitnehmen, weil Dir das Risiko zu groß ist, dass sie geklaut wird, dann kapitulierst Du meiner Meinung nach vor der Straftat.


    Ich meine so lange der Täter verhaftet wird ist es auch irrelevant wer haftet, zumindest wenn man einen guten Anwalt hat der den Täter richtig auszieht.

  • Hallo Jan,
    mit anderen Worten, du lässt dein Auto immer unabgeschlossen auf der Straße stehen? Denn abschließne wäre ja ebenfalls eine Kapitulation vor einer möglichen Straftat?
    Entschuldige bitte, aber das klingt mir doch sehr realitätsfremd.
    Ich bewuge vor, das istz alles. Und nötig ist die Mitnahme der Pumpe ins Schwimmbad oder im Urlaub an den Strand nicht.
    Gruß Heiner

  • Zitat von Heiner;231364

    Hallo Jan,
    mit anderen Worten, du lässt dein Auto immer unabgeschlossen auf der Straße stehen? Denn abschließne wäre ja ebenfalls eine Kapitulation vor einer möglichen Straftat?
    Entschuldige bitte, aber das klingt mir doch sehr realitätsfremd.
    Ich bewuge vor, das istz alles. Und nötig ist die Mitnahme der Pumpe ins Schwimmbad oder im Urlaub an den Strand nicht.
    Gruß Heiner


    Stell Dir vor im Schwimmbad kann man, analog zum Auto an der Straße, die Habseligkeiten auch abschließen.

  • Zitat von Jan050986;230912

    Das würde ich mir aber schriftlich geben lassen.


    Ich habe es schriftlich !!!


    Gruß


    Neoman