Pens kostenlos ?

  • hallo
    ich hab nur noch den novopen 3 in blau und dann noch nen alten humapen in 1er schritten und nen humapen luxura hd der auch in 0.5 schritten abgeben kann..
    die novapenn junior sind bestimmt noch irgentwo.... sollten die wieder auftauchen werd ich noch bekanntgeben danke andrea

  • @surferin

    für was willst du denn einen Novopen I ?
    soweit ich weiß, kann man mit dem doch nichts mehr anfangen. Oder doch?

    LG Andrea

  • Hallo Sally,

    ich kenne welche, die den Novopen 1 noch benutzen. Sie haben die 1,5ml-Patronen gesammelt und ziehen darin ihr Insulin auf und können auf diese Weise den Pen weiterhin verwenden.
    Die Patronen benutzen sie mehrmals. Ich denke, die wären froh um einen weiteren Pen als Ersatz, falls einer mal kaputt geht.
    Mit der BZ-Einstellung klappt das dann wunderbar.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • ich müßte auch noch einen hier haben, kann ja mal schaun, ist aber ein alter von mir.....wenn du willst kann ich ja mal schaun.

    LG Andrea

  • Hallo Sally,

    ja schau mal nach, ob Du noch einen hast. Das wäre ganz arg lieb von Dir!

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Gibt es die NovoPen3 denn noch umsonst?!? Damals sagte meine Ernährungsberatung man müsste sich die selber kaufen. Ich habe noch 2 aber die sehen so abgefleddert aus, da würden ganz neue ja auch mal nicht verkehrt sein :o

  • Zitat von Weltenlose;243551

    Gibt es die NovoPen3 denn noch umsonst?!? Damals sagte meine Ernährungsberatung man müsste sich die selber kaufen. Ich habe noch 2 aber die sehen so abgefleddert aus, da würden ganz neue ja auch mal nicht verkehrt sein :o



    Frag mal deinen Diabtetologen oder Diabetesberater.
    Dort habe ich zuletzt einen Novo Pen 4 bekommen.
    Und wenn die keine haben können die dir aber einen Verschreiben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • :eek: Die wollen mir ja nichtmal das verschreiben, was ich wirklich brauche. Die schreiben mir vor, wieviel ich in einem Quartal zu verbrauchen habe .... Deswegen geh ich zum nächsten Arzt und wenn das wieder so ist, dann geh ich zum Krankenhaus und schnorrs mir dort^^

  • Zitat von Weltenlose;243613

    :eek: Die wollen mir ja nichtmal das verschreiben, was ich wirklich brauche. Die schreiben mir vor, wieviel ich in einem Quartal zu verbrauchen habe .... Deswegen geh ich zum nächsten Arzt und wenn das wieder so ist, dann geh ich zum Krankenhaus und schnorrs mir dort^^


    Dazu habe ich nochmal ne Frage.
    Bist du bei einem Diabetologen in Behandlung???


    Weil dort hatte ich eigentlich noch nie ein Probleme das zu bekommen was ich haben wollte.
    Selbst bei meinem Hausarzt bekomme ich wenn ich sie brauche noch 100 TS.


    PS: ich gucke mal ob bei uns nicht noch eine Neuer NovoPen 3 im Schrank liegt.
    Bei 2 Typ 1 sammelt sich da ja schon was an.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wie ist das eigentlich mit den Patronen und den Pens, darf ich nur die Patronen in nen Pen schieben die laut Hersteller zu benutzen sind oder kann ich alles reinschrauben was passt ?

  • Zitat von Pinky;243813

    Wie ist das eigentlich mit den Patronen und den Pens, darf ich nur die Patronen in nen Pen schieben die laut Hersteller zu benutzen sind oder kann ich alles reinschrauben was passt ?


    Machen kannst du alles - ob aber dann die Dosierungen stimmen, ist ne andere Frage.


    Zu empfehlen ist das definitiv nicht.


    Zum Thema Material: Ich hab in der Reha 3 neue PENS bekommen: 2 mal NovoPen4 und den Humapen Luxura HD - neues Meßgerät, usw. usf. Du solltest deinem Diabetologen auf die Füsse treten und gleichzeitig nach nem anderen Ausschau halten.

  • Nein zur Zeit bin ich nur bei meinem Hausarzt. @ Grisu

  • Hallo Weltenlose,

    ich würde mich NIEMALS von meinem Hausarzt in Bezug auf meinen Diabetes behandeln lassen. Der Diabetes gehört von einem ausgesucht guten Diabetologen therapiert, den es leider Gottes nicht leicht zu finden gibt, ich weiss. Aber es lohnt sich.
    Beim Hausarzt kann man so Dinge wie Erkältungen behandeln oder Wunden verarzten oder auch mal ein grosses oder kleines Blutbild machen lassen inklusive HbA1c, mehr aber nicht.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Da würde ich aber nun dagegen halten,es gibt durchaus sehr gute Hausärzte.-Manche haben sich während ihres Studiums mehr als nötig mit der Inneren Medizin befaßt.-Da kann man nicht einfach jeden HA als Unwissend hinstellen.-Aber es darf ja zum Glück jeder wählen,welchen Arzt er nimmt..:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Unwissend nicht, aber die meisten (nicht alle!) Hausärzte sind halt doch nur Allgemeinmediziner. Meiner zB ist auch Internist mit Schwerpunkt Allgemeinmedizin. Wenn der Hausarzt aber Internist mit Schwerpunkt Diabetologie ist bzw. seine Praxis eine Schwerpunktpraxis für Diabetes ist, ist das was anderes.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Mein alter Hausarzt war Internist... Und der hatte verdammt viel Ahnung vom D.m

    Allerdings war der Großteil seiner Patienten Typ-2-Diabetiker... Aber seinen Doktor hat er im KH bei einem Chefarzt gemacht, der damals schon als Schwerpunkt D.m. hatte... Und da hat mein HA von profitiert.... Und was immer ich brauchte bzw. wollte, hat er mir verschrieben..... Und wenn es nötig war hat er mir zusätzlich zum Diabetologen auch nochmal 300 TS zusätzlich aufgeschrieben.... Und wenn ich als Ersatz neue Pen´s brauchte, habe ich die ohne Probleme von ihm bekommen....

    Und wie Chris schon sagte: Jeder kann sich seinen Arzt selber aussuchen und auch nicht alle Hausärzte sind unwissend in Bezug auf Diabetes.... Das trifft auch auf Allgemeinmediziner zu

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Weltenlose;243870

    Nein zur Zeit bin ich nur bei meinem Hausarzt. @ Grisu



    Es sollte eigentlich keine Diskussion los brechen ob Hausärzte einen Diabetiker schlecht versorgen können. Sowas hängt immer vom Arzt und vom Patienten ab.
    Und auch Krankenhäuser können nicht immer alles Richtig machen.




    Drum mein rat an dich Nicole such die einen Diabetologen.
    Dort solltest du eher an die Sachen kommen die du Brauchst.


    PS: leider haben wir keinen 3er Novo Pens mehr da.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Schade ... aber meine sind ja nicht kaputt, nur abgefleddert, vielleicht passen se grad deshalb so gut zu mir :o


    Und nen Arzt werd ich mir beizeiten schon suchen. Momentan möcht ich aber eigentlich nur die Medikamente, den Rest krieg ich erstmal selber auf die Reihe, ganz im Sinne von:"Ich bin mein eigener Arzt".:o Aber es sollte ja auch keine Diskussion werden^^