Exemplarischer Pumpenantrag

  • Ich benötige nochmal euren Ratschlag.


    Ich war heute beim Diadoc und habe mit ihm wegen der Pumpe gesprochen. Er meinte er würde das gerne machen und ich schätze ihn auch so ein. Das Problem ist, er hat scheinbar keine Erfahrung mit Antrag schreiben usw. er hatte mich vor nem halben Jahr schonmal zu einem Krankenhaus/ bzw. Schwerpunktpraxis überwiesen, die waren aber - so konnte ich zwischen den Zeilen lesen - nicht bereit mir den Antrag zu schreiben, sondern wollten das ich bei denen die Schulung mache. Hab mir sogar schon ne Pumpe ausgesucht, dann ist das aber im Sande verlaufen.


    Also damit ich meinem Diadoc sagen kann was er zu tun hat. Hat jemand einen exemplarischen Antrag?
    Ich benötige die Pumpe nicht dringend, will sie aber dringend. Mein letzten hba1c war 6,1 und ich hab kein Dawn. Evtl. Albumin im Urin und bekomme ACE-Hemmer zum vorbeugenden Nierenschutz.


    Danke schonmal im Vorraus.

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    also so einfach ist das in der heutigen Zeit nicht mehr, eine Pumpe zu bekommen.
    Und es stimmt schon, dass eine direkte Schulung einem Antrag vorausgehen sollte.


    Ich kenne den Begriff:"exemplarischer Antrag" leider nicht. Aber ich weiss, dass sogar Klinikärzte in meiner Region Probleme haben, für Patienten eine Pumpe zu beantragen.
    Papierkrieg ohne Ende!!!:7no:


    Warum willst Du überhaupt unbedingt eine Pumpe, wenn ich mal fragen darf?
    Du hast kein ausgeprägtes "Dawn-Phänomen", welches eine Indikation für ne Pumpe wäre.
    Du hast einen guten HbA1c, von dem ich sogar, als Pumpi, träume.:6yes:
    Und was bedeutet:"...eventuell Albumin..." ? Hast Du nun Eiweissausscheidungen, oder nicht.
    Wenn ja, wäre dieser Aspekt m.E. der einzige, den man für eine Pumpentherapie begründen kann.


    Wie auch immer, ich vermute mal, dass Du nochmals in die besagte Klinik musst, um Dich dort genaustens zu informieren, ob und wie Du an eine Pumpe kommst.


    Die jetzigen Pumpis unter uns haben ja sogar schon Probleme, teilweise, mit ihrer Folgeverordnung einer Pumpe.:mad:


    Also, viel Glück und LG
    Sabine

    :schild0015:

  • Eventuell gibt es das Wort "Exemplarscher Antrag" gar nicht. Ich meinte einen beispielhaft erstellten Antrag den ich mir mal anschauen könnte um meinem DiaDoc zu sagen wie sowas auszusehen hat.


    Evtl. Albumin bedeutet, das ich beim schnelltest jedesmal starkes Albumin habe, beim 24h Sammelurin jedoch alles ok ist/war.

    Grüße Sebastian