Nüchternwert

  • Rein mit 99


    raus mit 88



    Die Testpumpe überzeugt vollends!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 94 (BayerContour), raus mit 100 (Accu-Chek Aviva, zeigt bei mir immer bedeutend mehr an als das Contour, mir sind aber die TS ausgegangen).

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • rein mit 108


    raus mit 103

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 94 (BayerContour), raus mit 100 (Accu-Chek Aviva, zeigt bei mir immer bedeutend mehr an als das Contour, mir sind aber die TS ausgegangen).


    als ich umgestiegen bin vom BayerContur auf BayerNext USb war ich erschrocken über die Abweichungen. Mein HBA1C verbesserte sich um 0,4 % durch das neue Messgerät.


    Gruss


    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 142 und raus mit 75. Allerdings war ich wohl nachts unterzuckert, da ich schweißgebadet und wie ein Eiszapfen aufgewacht bin...
    Schön ist was anderes :xD:


    Edit: Die Bayer Blutzuckergeräte hatte ich auch mal gehabt (beide). Fand beim USB die Werte (3x hintereinander gemessen) schrecklich! Mal 90, mal 120, mal 154. Deshalb habe ich zu OneTouchVerioIQ gewechselt. Wenn ich da 3x hintereinander messe ist die Abwecihung (höchstens!) bei 10mg/dl.

  • rein mit 82


    raus mit 92


    Edit: Beim NextUSB hatte ich diese Probleme noch nie mit den Abweichungen. Auch die gegen Messung mit dem Contur XT ist immer fast gleich. Auch mein HBA1C Wert passt zum Mittewert der Messungen.


    Bei einer Prüfung des Geräts bei meinem Diadoc gabs 1mg Abweichung zur geeichten Messung.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

    Einmal editiert, zuletzt von wilson520 ()

  • Rein mit 168 bei laufendem Bolus nach fast Mitternachtsspaghetti


    raus mit 74 und topfit

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 168 bei laufendem Bolus nach fast Mitternachtsspaghetti


    Mmmhhhh... Fast-Mitternachtsspaghetti... ;)



    Bei mir waren`s 103, raus mit 80 (beides mit Accu-chek Aviva gemessen).


    Wochenende, ich komme!


    Warum grübelst Du Yvonne?

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 97 ( leider ohne Spaghetti ) BR auf 90 % gekürzt!


    Raus mit 112 und deutlich schlechter gestimmt, als mit 80.


    Pumpe macht anspruchsvoller! :gutenmorgen:

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 93 und einem Schokostick, raus mit 64 und leichten Kopfschmerzen.


    Nach einem ausgiebigen Frühstück geht`s mit wieder gut! :gutenmorgen:

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Das Wochenende fängt gut an:


    Heute morgen um 6:00h: 250, dann 20 IE Lantus, jetzt 135. prima :gutenmorgen:

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Rein mit 126 nach kleinem UZ und Korrektur mit 0,5, raus mit 102.


    Habe jetzt mal 2 Tage nur mit dem Aviva gemessen und mich auch so verhalten. Das führte dazu, dass ich ständig UZ-Symptome (Pochen in der Oberlippe) hatte. Irgendwie denke ich, dass meine Contour-Werte eher der Wirklichkeit bzw. meinen Wohlfühlwerten entsprechen.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 138 + 1 IE Korrektur nach Sturm ( Federweisser ) und Wahlkucken


    Raus mit 106

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • rein mit 64 +0,5 KE


    raus mit 95


    noch ein Tag arbeiten dann ab in die Berge 8o

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!