Welche Insulinpumpe ?

  • Hallo Pumpentraeger,

    obwohl ich bereits 54 Jahre Diabetikerin bin, bekomme ich jetzt erst eine Pumpe und wollte Euch fragen zu welcher Ihr mir raten wuerdet. Mir wird wahrscheinlich eine Spirit angeboten. Ich gebrauche erstmal fuer den Anfang eine einfache, d.h. eine einfach zu bedienende Pumpe., da ich zwar mit dem Computer einigermassen umgehen kann, aber sonst auch nicht mehr.
    Koennt Ihr mir zu einer raten? Sie muesste von Roche sein, weil die mir zugestanden wurde.
    Danke im Voraus fuer Eure Ratschlaege.

  • Hallo Jutta,


    ich denke da ist die Spirit die richtige Wahl. Die hat nicht so viel Schnick Schnack wie die anderen, einfache Funktionen. Mehr brauchte ich damals für meine erste Pumpe auch nicht, brauche jetzt auch nicht wirklich mehr, denn mir reichen die Funktionen und ich komme super zurecht. Die nächste wird die Combo, auch wenn mir da fürsorglicherweise von abgeraten wurde. ;)

  • Schließe mich da Taube an, das Teil ist recht einfach zu bedienen und wenn Du eh eine von Roche bekommst, ist die , glaub ich , echt gut. Könntest Du denn zwischen Combo und Spirit aussuchen?!? Falls ja, solltest Du beide testen und dann wirklich entscheiden, welche Dir sympathischer ist.


    LG von Betty

  • Hallo Betty,

    nicht vergessen, dass ich in AGriechenland lebe, Da gibt es noch kein Probieren. Du nimmst, was sie Dir geben und ich kann froh sein, dass sie mich nicht ablehnen wegen meines Alters.
    Man kann hoechstens mal mit der Beraterin sprechen, die vielleicht ein Auge zudrueckt. Aber wie Petra schon sagte, fuer den Anfang ist sie wahrscheinlich doch die beste.

  • Hallo ich kann dir nur die Accu Chek Spirit empfehlen.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Eine Frage noch: Warum werden immer wieder neue Threads eröffnet?
    Gestern um 22.53 Uhr wurde fast die gleiche Frage gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Jutta,
    ich war mit 48 Jahren Pumpeneinsteiger, das war vor zwei Jahren. Ich hatte mich für die Paradigm 722 entschieden ob wohl ich wußte das man nur die Katheter von Medtronic benutzen kann.
    Ich habe alles schnell gelernt, die Entscheidung nie bereut.
    Nur noch Probleme mit der Tagebuch Software, das bekomme ich auch noch hin.


    Da Du in Griechenland lebst, mit viel Sonne und Wasser, wäre doch eine Wasserfeste wie die Cosmo doch viel einfacher für Dich.
    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und lass uns wissen für welche Du Dich entschieden hast.


    Eine kleine Info noch wenn du unter http://WWW.Pumpencafe.de gehst, findest Du eine Tabelle mit allen Pumpen und die Daten.


    Gruß
    Beatrix

  • Danke fuer Deinen Rat. Erstens bin ich nicht mehr 48 sondern 67 und zweitens brauche ich keine wasserfeste da ich beinamputiert bin und doch nicht mehr ins Meer gehe. Fuer zu Hause kann man sie ja abkoppeln, habe ich gelernt. Sie muss EINFACH zu handhaben sein. Das ist die Hauptsache.

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir unterschiedliche Pumpen an zusehen oder zu testen dann nutz die Möglichkeit.
    Ich denke Du wirst die Hürde Pumpe schaffen, da Du glaube ich schon einiges geschafft und gemeistert hast. Toi toi toi.

  • Zitat von Beatrix;233119

    Eine kleine Info noch wenn du unter http://WWW.Pumpencafe.de gehst, findest Du eine Tabelle mit allen Pumpen und die Daten.


    Kleiner Hinweis: So einen Pumpenvergleich gibt es auch hier im Forum, nämlich hier. ;)

  • Hallo Jutta,


    die Spirit wird für Dich schon richtig sein. Und wenn Deine Versicherung nur eine Roche Pumpe bewilligt hat, dann wäre dann auch nur noch die D-Tron zu erwägen, auch als Faustkeil oder Pumpenmonstrum benannt.


    Da die Spirit aktuell in der neuen Version als Spirit-Combo geliefert wird, hast Du dann auch Fernbedienung für alle Pumpenfunktionen dabei und ein umfängliches elektronisches Tagebuch.


    Für die Damenwelt, die ja öfter mal die Pumpe eher verdeckt trägt, ist die neue Spirit damit auch state of the art, weil sie sich komplett über die Fernbedienung Aviva-Combo bedienen lässt, die zugleich auch das BZ-Messgerät ist.


    Und einfach ist die Spirit auch. Finde ich zumindest. Fast schon "zu einfach". :rolleyes:


    Also mach Dir einfach keine großen Gedanken weiter um die Entscheidung. :)


    LG
    amoll

  • Zitat von amoll;233133


    Da die Spirit aktuell in der neuen Version als Spirit-Combo geliefert wird, hast Du dann auch Fernbedienung für alle Pumpenfunktionen dabei und ein umfängliches elektronisches Tagebuch.



    Da ist dann halt nur die Frage ob es die Combo auch in Griechenland schon gibt. Ansonsten wäre es ja Wurscht was sie alles kann oder nicht.