Probleme mit dem Cleo90

  • Hallo zusammen,
    das der Cleo 90 nur mit Gewalt zum kleben zu bekommen ist, ist den Nutzern ja wohl bekannt.:mad:
    Aussage von Fr. Baumann auf der Diabetes 2009 in Münster: "Wir arbeiten mit dem Hersteller zusammen, das die Pflaster besser halten. Wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie einen anderen Katheter:confused:."
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Innerhalb von 3 Tagen ist zum 2ten Mal der Katheter an der Klebestelle von Pflaster und Kunststoffkatheter auseinander gegangen. Also Pflaster klebt noch und der Katheter hängt am Schlauch (P.S.. keine heiße Liebesnacht oder so)
    Hatte jemand von Euch in den letzten Wochen das gleiche Problem? Die Lieferung ist von Anfang April.
    Bilderfüge ich bei.
    Gruß aus Aachen
    Britta

    Britta

  • Neee, dieses Problem kenn ich noch net. Hab aber anscheinend ne Charge erwischt, bei der die Cleos überhaupt nicht kleben.:eek: Hab heut den Katheter gewechselt und wegen hohem Wert einen Korrekturbolus abgegeben. Durch das Einspritzen hats anscheinend den Katheter rausgedrückt, auf jedem Fall kam mir das Teil komplett entgegen:7no:. Hab mal ne Mail an SM geschrieben - mal sehen ob die antworten.

    Bisher haben die Teile zu 95% bei mir gehalten !!!

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • bei mir teilen sich die Teflon KT immer so wenn ich den entfernen muss, das Pflaster bleibt dann auf der Haut, sind aber Medtronic Quicksets.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,
    ich hatte zwischendurch das Gefühl, das sich das Klebeverhalten gebessert hat!
    Ich sammel die Katheter und wenn mal wieder eine Kiste voll ist, bekomme ich eine neue
    bisher haben die sich da sehr kulant gezeigt. Kann ja nicht angehen, das man für diesen Mehrverbrauch auch noch selber aufkommen muss bzw. die Krankenkassen.

  • Ich hatte die, die gar nicht geklebt haben auch gesammelt und bei meinem Versandhändler und einen Katheter bei Smith auf der Diabetes 2009 abgegeben. Der Versandhändler hat mir Ersatz zugesandt, die Dame von Smith (Fr. Baumann) hat gesagt: "Wir haben im Moment Probleme mit den Pflastern, sollten Sie die Möglichkeit haben, andere Katheter zu nutzen, nutzen Sie diese."
    Britta

    Britta