Neue Pumpe

  • Hallo zusammen,

    mal ne Frage, ich habe die Paradigm 712 Pumpe...
    Meine Gewährleistung ist im Februar ausgelaufen... Wie läuft denn das wenn ich eine neue brauche...
    Mein Arzt meint, ich müsste 3 Monate strikt Tagebuch führen...
    Musstet ihr das auch?

    Und ich würde nur dann überhaupt eine neue Pumpe bekommen, wenn meine jetztige kaputt geht...

    Mein Problem ist, dass meine Werte momentan nicht sonderlich gut sind und ich habe Angst das die Krankenkasse mir da ein Strick draus dreht...
    Andererseits bin ich laut Diabetes Zentrum in Bad Mergentheim ohne Pumpe nicht einstellbar, da ich ohne Pumpe HbA1C Werte von bis zu 14 hatte..

    Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben??

    Vielen Dank schonmal vorab...

    Liebe Grüße
    Sinchen

  • Hallo,


    also ich würde bei der KK anrufen und fragen was diese benötigt, habe ich auch gemacht und die KK hat mir darauf mitgeteilt, dass ich keine Tagebücher einreichen muss nur die Verordnung vom Diabetologen. Meine Pumpe läuft im 08/10 ab.
    LG
    Iris

  • ich habe letzes jahr im dezmber bei meiner diaärzin nach einer neuen pumpe gefragt anfang feb. hatte ich sie dann sie hat ein rezept für ne neue pumpe ausgestellt habe das dann zu diaexpert geschickt und die haben sich um alles weitere gekümmert meine ätzin hat ein attest noch für die kk geschirieben waum ich ne neue brauche, brauchte keine tagebücher oderso einreichen ging alles problemlos

  • Zitat von doro86;234569

    ich habe letzes jahr im dezmber bei meiner diaärzin nach einer neuen pumpe gefragt anfang feb. hatte ich sie dann sie hat ein rezept für ne neue pumpe ausgestellt habe das dann zu diaexpert geschickt und die haben sich um alles weitere gekümmert meine ätzin hat ein attest noch für die kk geschirieben waum ich ne neue brauche, brauchte keine tagebücher oderso einreichen ging alles problemlos



    So war es auch bei mir.

  • Wie ich mir gedacht habe...
    Hab heute mit meiner KK telefoniert und die brauchen detaillierte Tagebücher der letzten 2 Monate... Und dann halt noch des Zeugs vom Dia Doc...
    Naja, dan muss ich da wohl durch :-(

  • Frag am besten bei deiner Krankenkasse genau nach.
    Da sind alle Krankenkassen anders. Es ist teilweise sogar von Fall zu Fall / Bearbeiter zu Bearbeiter anders.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich drücke Dir die Daumen! Habe mir nach den Beiträgen hier große Sorgen gemacht und alles dann haargenau eingereicht bei dr KK. Innerhalb weniger Tage wurde alles genehmigt. Bin mir fast sicher, dass kein Mitarbeiter alle Tagebuchaufzeichnungen durchgeschaut hat!

    LG Joleti

  • BZ-Tagebücher führe ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Niemand interessiert sich dafür - weder ich noch mein Hausarzt (Allgemeinmediziner) und schon gar nicht die Sachbearbeiterinnen der KK. Die handeln nämlich nach dem Motto: :schild0055:. Selbst in der Diab.-Klinik setzte sich niemand damit auseinander. Wenn ich mal eine neue Pumpe brauche, gehe ich für 1-2 Wochen in die Klinik, führe in der Zeit dort brav meine Aufzeichnungen durch (für's Gutachten, damit alles seine Ordnung hat :rolleyes:) und mache zuhause wieder meine freie Therapie.

    So kann's gerne weitergehen! :schild0067:

    Gruß

    Thomas

  • Tja bei einem so und beim anderen wird nen riesen Spektakel gemacht--bei dir nennt man das dann Glücksritter,...:D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Aber das führen eines Tagebuches sollte doch für Diabetiker selbstverständlich sein, oder?
    Ich meine, die beste Einstellung bringt doch fast nix, wenn die Werte nicht protokolliert werden... :confused:


    Bin seit Jän. 2000 Diabetiker, und ich hab jeden einzelnen Tag aufgeschrieben, sollte also kein Problem sein, für 2-3 Monate Protokoll zu führen.... ;)

  • Also ich hab den Diabetes seit 1994 und habe seit dem noch nie Tagebuch geführt, habe es seit dem lezten Diabetologen Besuch verscuht und ganze 5 Wochen geschafft...
    Mein Motto: "Ich lebe mit der Krankheit und nicht die Krankheit mit mir!!"
    Habe da echt keine Lust drauf...
    Wenn ich immer Tagebuch führen würde, dann würde mich das einschränken...
    Sehe ja aber zum Glück, dass ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin...
    Geht vielen so, dass das Tagebuch führen nciht dazu gehört...


    Wäre vielleicht etwas anderes wenn meine Werte nciht stimmen würden, aber das tun sie ja...


    Naja muss mal schauen wie ich das hinbekomme...
    Hab mir schon überlegt mal wieder für ne Feineinstellung nach Mergentheim zu gehen, da ich den ganzen August durch Kurzarbeit daheim bin, würde es sich anbieten... Dann ist da soweit ich weiß etwas leichter mit ner neuen Pumpe...

  • Ja, muss eh jeder machen, wie er wil.... ;)


    Und wenn du dir einfach ein Messgerät zulegst, mit dem du deine Daten am PC auswerten kannst?
    Dann misst du halt jetzt 2 Monate oder so mit dem, druckst dir die Auswertungen dann aus, und legst sie vor...