Monometer Futura

  • Ich habe heute in einem Flyer einer Versandapotheke ein Messgerät entdeckt, das mir völlig neu ist:

    Monometer Futura

    Zitat

    Automatisches Kodieren - 0,7 μL Blutvolumen - 7 Sekunden Messdauer - Ketonwarnung - Teststreifenauswurffunktion - Alternative Entnahmestellen (AST) - 450 Speicherplätze mit Datum und Zeit - Messbereich: 20–600 mg/dL - Durchschnittswertberechnung für 7, 14, 21, 28, 60, 90 Tage -



    Es ist kein Hersteller angegeben. Eine Suche über Google ergab, dass das Gerät auch bei anderen Versandapos erhältlich ist. Der Hersteller soll eine Cardimac GmbH sein. Weiteres habe ich vorerst nicht gefunden.

  • 0,7µl ist mir zu viel. Das Design gefällt mir nicht und 7 Sekunden ist mir auch zu viel. Ansonsten ist das Gerät ok.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn das Gerät ok ist wäre ich auch mit 10 sec. einverstanden. Aber gegen die Blutmenge von Freestyle kommt kaum jemand an!

    Grüße Sebastian

  • Vom Display her hat es Ähnlichkeiten mit dem Beurer GL30 und damit auch mit dem CleverCheck TD 4227.

    Gleiche Anordnung der Anzeigen, Smilie-Anzeige... das kam mir dann doch bekannt vor.

    Könnte es sein, dass die drei Geräte das gleiche technische Innenleben haben?