Passen Accu Chek RapidLink CR 12/110 Katheder auch für die Minimed 508 ?

  • Die Accu-Checks haben Luer-Lock und soweit ich weiß, hat die Minimed doch ihr eigenes System, oder? Ich tippe mal, dass das nicht passt.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Die Accu Chek Katheter haben den Luer Lock Anschluss. Die passen nicht auf die Minimed Pumpen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Gaby,

    der Accu Check Rapid Link CR 12mm/110cm (oder auch Accucheck Rapid D-Link genannt) müsste passen auf die Minimed 508. Der Katheter hat ja einen Luer-Anschluss und müsste damit auf die Minimed 508 passen, die ja auch noch mit Luer-Anschluss arbeitet.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • hmmm 2 zu 1 :o

    ich werde mal schauen ob ich irgendwo ein Probeexpemplar herbekomme und das zu testen. Versuch macht klug oder wie war das.

    Aber Danke für eure Hilfe

    LG

  • Hallo Gaby,

    ich glaube, Dirk und mrblack19 haben sich auf die Paradigm-Pumpen bezogen, als sie davon sprachen, dass die Accucheck Rapid D-Link Katheter nicht auf die Pumpen passen.
    Die Paradigm-Pumpen haben ja den Proprietary-Anschluss, da passen die Accucheck Rapid D-Link Katheter tatsächlich nicht drauf. Die Minimed 508 hat aber noch den Luer-Anschluess, wie er auch von der Spirit, Combo, Cozmo und Animas verwendet wird. Da passen die Accucheck Rapid D-Link auf jeden Fall.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von Velbi;235798

    hmmm 2 zu 1 :o



    Update: 2:2! :D


    Das heißt, dass es passt. Alle Minimeds hatten noch Luer-Lock. Wo die Surferin Recht hat, hat sie Recht. :6yes:


    lg
    amoll

  • jep der KT passt, nur wenn du den verkürzten einbau der ampulle nutzt passen sie nicht da dann die Flügel störren, die habe ich dann immer mit dem Katermesser abgeschnitten :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ