Diabetes Spezialklinik Berlin - Erfahrungen???

  • Hallo Forengemeinde,

    diese Woche war ich bei meinem neuen Diabetologen und dieser war von meiner Insulin-Therapie etwas geschockt. Bisher spritze ich nach einem Insulinfahrplan. Die Einheiten richten sich nach der Höhe des BZ. Eine Schulung hatte ich auch noch nie.
    Meine bisherige Diabetologin ist zwar richtig nett aber wohl auch nicht sehr kompetent.

    Mein neuer Arzt hat mich in die Berliner Diabetes-Spezialklinik überwiesen. Dort werde ich teilstationär behandelt und geschult.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik und mit den Diabetologen des Polikum Gesundheitszentrum in der Marburger Straße???

    Falls niemand damit Erfahrungen gemacht hat, werde ich natürlich ausführlich berichten.


    Olaf

  • Der Adresse nach handelt es sich wohl um ex(?) Diabetes-Praxis Austenat


    Über Austenat gehen die Meinungen auseinander.


    laut Impressum (aus dem Link) ist die Klinik in Liqvidation. Ich bin davon ausgegangen das die in der Zwischenzeit schon platt gemacht worden sind.


    Und nein nein ich war da nie, ich kenne nur eine Patientin die dort war persönlich.


    Aus dem Impressum:


    Diabetes-Spezialklinik (Betreiber: ADC GmbH i.l.)
    Gerichtsstand
    Amtsgericht Charlottenburg, HRB 89217
    Institutskennzeichen
    26 1101 925
    Geschäftsführer
    Ins-verwalter: RA Dr. J. Spliedt
    Sitz des Unternehmens
    Marburger Straße 12-13, 10789 Berlin

  • Zitat von darkside667;238518


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik und mit den Diabetologen des Polikum Gesundheitszentrum in der Marburger Straße???


    Eigentlich nicht.


    Auch wenn ich früher ein paar mal in der Nachtklinik war, wo ich auch die CSII Ersteinstellung gemacht habe.


    Das Konzept ist jedenfalls nicht schlecht. Und ich vermute mal, dass die Schulung heutzutage auch ganz ordentlich sein wird. :rolleyes:


    An heutigen Ärzte aus Polikum/Nachtklink habe ich nur mal Fr. Dr. Semmler gegenüber gesessen, als ich mir eine Überweisung für Althausen geholt habe.


    Bin jedenfalls gespannt auf Deinen Eindruck und Bericht.


    lg
    amoll

  • Wenn Du Dich da als Versuchskaninchen behandeln laesst, schreib mal Deine Eindruecke. Vielleicht gehe ich dann doch noch mal nach Berlin. Habe sogar eine Versicherung da bei der AOK und ausserdem habe ich noch einen Koffer in Berlin, meiner Heimatstadt.

  • Zitat von Jutta-Z;238536

    Wenn Du Dich da als Versuchskaninchen behandeln laesst ...


    Hä?
    Wieso Versuchskaninchen. Das ist eine Institution, die es seit den 80er Jahren in Berlin gibt.


    Zitat

    schreib mal Deine Eindruecke. Vielleicht gehe ich dann doch noch mal nach Berlin.

    Insbesondere wenn Du jetzt auf Pumpe umgesattelt hast, würde ich Dir nun nicht unbedingt Berlin empfehlen, sondern das liebliche Taubertal.:rolleyes:
    Genauer noch, das > Brunnental < . :D


    lg
    amoll