Software SiDiary

  • Ich suche im Moment eine Komplette Software für Pumpe und alle Messgeräte da die Kabel bereits vorhanden sind. Bis jetzt hat ich Diabass in Version von 2001 nun wollte ich die Pumpendaten einflechten.
    Eine dringende Frage hab ich bei der Software SiDiary gibt es dort in der Auswertung einen sogenannten Standardtag? Also alle Werte auf 24 Stunden mit den Trendverlauf. Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hallo vroni,


    schau Dir Sidiary doch mal 4 Wochen kostenlos an und teste es. Man kann die Werte verschiedentlich darstellen in den Diagrammen oder auch exportieren in verschiedene andere Formate (Excel zB etc)


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von wario;254633

    Hab Sidiary jetzt ausführlich getestet und möchte mir die Vollversion kaufen.


    Soll ich da lieber warten auf den 14. November? Anscheinend gibts bei Sidiary immer ein paar Aktionen beim Weltdiabetes Tag ?


    Hi,
    Warum kaufen,
    die Testversion kann doch bis auf ein paar Kleinigkeiten auch alles.
    Die Werbung zum Schluss ist doch eigentlich uninteressant.


    Grüße
    Ralf:6yes:

  • Zitat von anubis58;255790

    Hi,
    Warum kaufen,
    die Testversion kann doch bis auf ein paar Kleinigkeiten auch alles.
    Die Werbung zum Schluss ist doch eigentlich uninteressant.


    Grüße
    Ralf:6yes:


    Das Stimmt nicht so ganz.
    Zitat:
    "Beispielsweise können Sie alle Geräteimporte bereits in der kostenlosen Adware-Version nutzen - jedoch werden bei diesen Importen lediglich die Daten der letzten 7 Tage übernommen. Ähnlich verhält es sich mit Synchronsieren von Daten zwischen unterschiedlichen Plattformen (PocketPC, Smartphone, Java, Online usw.): Auch hier werden nur Daten aus den letzten 7 Tagen übernommen."


    Quelle: http://www.sinovo.de/Kostenlos….asp?IDSprache=1&idMenu=3


    Das ist auch die Seite zur Kosten losen Version.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Du hast ganz recht
    ich teste seit einige Tagen das SiDiary.
    7 Tage reichen ja auch eigentlich im Normallfall.
    Ich hatte bis vor vor kurzem das 360 Grad von Accu Check und den Realtyme Infrarotadapter
    zusammen mit dem Accu chek Compact plus Gerät. Hiermit war ich eigentlich ganz zufrieden.
    Leider funtioniert die Software definitiv nicht unter Win 7.
    Roche hat hier absolut geschlafen, Win 7 kam ja auch so plötzlich.:confused:
    Nach mehreren Anrufen ( der letzte heute ) hat man mir zugesichert, das ein kostenloses Update im Laufe des Dezember fertig sein soll.
    Diabass 6 ist auch nicht schlecht, ich bin aber nicht bereit nochmal 60,-- €uro auszugeben.
    Ausserdem funktioniert das Auslesen beim Diabass und beim SI Diary mit dem Realtime nicht.
    Das geht nur mit dem Smart Pix von Roche, welcher ca. 30,-- kostet.
    Nach dem ich hier schon Anfang der Woche bei Roche meinem Unmut Luft gemacht habe,
    hat man mir den Smart Pix kostenlos:6yes:
    zugschickt.
    Zurück zum Anfang.
    Hat die Vollversion vom SiDiary noch mehr Vorteile?
    Ich lese meine meine Daten eigentlich nur aus meinem Compact plus aus und werte die Daten aus.
    Ich werde aber kurzfristig auf das Accu chek Mobile umsteigen.


    Grüße von der Norsee


    Ralf



  • Naja zum Thema 7 Tage reichen.
    Was ist wenn du mal 14 Tage im Urlaub warst??
    Was machst du mit den Werten der weiteren Vergangenheit??
    Also ich möchte in allen Programmen die ich habe auch alle BZ-Werte haben.
    Zur Zeit Besitze ich:
    Diabass5
    Sidiary6 als USB Stick
    Accu Chek 360°
    Accu Chek Smart Pix
    und etwas angestaubt im Schrank den AC Compass.


    Recht hast du mit der Win se7en Situation bei der 360°
    Das ist sehr schade von Roche aber erst mal nicht zu Ändern.
    Diabass ist auch nur in der Aktuellen Version für 60€ zu bekommen.
    Neue Geräte Treiber müssen dazu gekauft werden. Wenn man keinen Pre. Zugang hat. In der


    Aktuellen Situation würde ich den Sidiary USB stick empfehlen. .

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von vroni;238615

    Eine dringende Frage hab ich bei der Software SiDiary gibt es dort in der Auswertung einen sogenannten Standardtag? Also alle Werte auf 24 Stunden mit den Trendverlauf. Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen.


    Also einen Standardtag zeigt SiDi an. Also die Messwertverteilung über einen voreingestellten Zeitraum innerhalb einer 24h Grafik. Dient der Erkenntnis, in welchen Zeitzonen die meisten Abweichungen in diese oder jene Richtung vorkommen, um nach den Fehlern zu suchen.


    Für den Doc mag das hilfreich sein. Für mich als User ist es recht unnötig, weil wenn, dann weiß ich aus Erfahrung schon, wo es so vor sich hin brutzelt.


    Einen Trendverlauf für die Standardverteilung zeigt Dir SiDiary allerdings nicht auf. Weil das wohl weder möglich, noch sinnvoll scheint.


    Ich weiß nicht ob, und wenn wie, Diabass da was anbietet, und wie das denn ggf. berechnet wird. :confused:


    Gruß
    Joa

  • O.K.
    da ich im Moment komplett eingestellt werde sind die alten Werte für mich eigentlich unrelevant.
    Würdest du denn eher das SiDiary oder das Diabass empfehlen?


    :confused:
    klich,

  • Zitat von Joa;255802

    Ich weiß nicht ob, und wenn wie, Diabass da was anbietet, und wie das denn ggf. berechnet wird. :confused:


    Gruß
    Joa


    Diabass hat auch einen Standardtag.
    Aber auch mir entzieht sich der rechenweg.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von anubis58;255804

    O.K.
    da ich im Moment komplett eingestellt werde sind die alten Werte für mich eigentlich unrelevant.
    Würdest du denn eher das SiDiary oder das Diabass empfehlen?


    :confused:
    klich,


    Also ich würde den Sidiary 6 USB Stick empfehlen.
    Diese lässt sich auf jedem PC nutzen.
    Und es sind auch zukünftige Treiber dabei.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich glaube ja,
    probier doch einfach mal die Testversion aus.
    unter ww.sinovo.de


    Grüße



    Ralf



    [quofte=vroni;238615]Ich suche im Moment eine Komplette Software für Pumpe und alle Messgeräte da die Kabel bereits vorhanden sind. Bis jetzt hat ich Diabass in Version von 2001 nun wollte ich die Pumpendaten einflechten.
    Eine dringende Frage hab ich bei der Software SiDiary gibt es dort in der Auswertung einen sogenannten Standardtag? Also alle Werte auf 24 Stunden mit den Trendverlauf. Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen.[/quote]

  • Zitat von Grisu;255801


    Naja zum Thema 7 Tage reichen.
    Was ist wenn du mal 14 Tage im Urlaub warst??


    Nu, leider ist der Urlaub ja nicht der Normalfall. :7no:


    Für viele reicht es sicher völlig, Daten über 7 Tage synchronisieren zu
    können.


    Und, legt man Wert auf eine vollständige Doku, kann man ja darüber hinausgehende Tage auch einfach schriftlich protokollieren und händisch einpflegen.


    Ich denke, dass die 7-Tage Variante eine durchaus noch sozialkompatible Variante darstellt, besser als die Lösung der 5er Version vielleicht?


    OK. Wer es sich leisten kann, wird bei häufiger oder frequenter SiDi Nutzung sicherlich den Preis einer Vollversion, investieren. Wer jeden Cent dreimal umdrehen muss, was leider schon verdammt oft der Fall ist, kann die SW letztlich voll nutzen, mit ein paar verschmerzbaren Einschränkungen halt.


    Der große Vorteil von SiDi gegenüber anderen Programmen ist, dass man eine durchaus sehr funktionale und nicht überfrachtete Software zum Diabetesmanagment hat, die auch auf ganz vielen, stinknormalen Handys läuft und dann im PC, nach Datenaustausch umfänglicher ver- oder bearbeitet werden kann.


    Der heutige User hat damit eine günstige Möglichkeit die Protokollierung durchgängig digital, auf seinem Handy, SmartPhone, PPC zu machen.


    Die Grundkosten von SiDiary umfassen auch alle mobilen Versionen. Damit stellt das Programm eine Lowest-Cost-Angebot dar.


    Mal mit der kostenfreien Testversion rumzuspielen lohnt wohl auf alle Fälle.
    Ein paar nervige Ecken und Kanten finde ich natürlich dann auch. Aber gut, welches Programm lässt einen nur wie den Pfannekuchen grinsen?


    Muss man sich halt was einfummeln.


    Gruß
    Joa

  • Hast ja recht,
    werde mir dann wohl die Vollversion holen.
    Habe aber noch eine Frage:
    Weiß du, wie man sein Accu chek compakt plus wieder auf Null setzt?
    Mit der Accu chek 360 Grad Software konnte man die Daten im Gerät löschen.
    Geht das auch mit dem SiDi?
    Oder sonst noch eine Idee?




  • Zitat von anubis58;255823


    Oder hast Du noch eine Idee?


    Ja, einfach die 360er auf dem PC lassen und den Gerätespeicher im Bedarfsfall damit löschen. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • ja, schon klar.
    aber 360 läuft unter Win 7 leider nicht
    und xp habe ich nicht mehr.


    :confused:


    Zitat von Joa;255826

    Ja, einfach die 360er auf dem PC lassen und den Gerätespeicher im Bedarfsfall damit löschen. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von anubis58;255829

    ja, schon klar.
    aber 360 läuft unter Win 7 leider nicht
    und xp habe ich nicht mehr.


    :confused:


    Wenn du die Ultimate hast kannst du dir ein Virtuelles XP drauf machen.
    Ansonsten warten bis zum Update. leider.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von anubis58;255829

    ja, schon klar.
    aber 360 läuft unter Win 7 leider nicht
    und xp habe ich nicht mehr.


    Sofern Du das weitere mit SiDi machen tätest, dann lass die ollen Daten doch einfach im Speicher drinne. Ist der voll, fliegen die alten Daten sowieso raus.


    Auswertungen kannst Du mit dem PC ja immer über definierte neue Daten-Zeiträume hinweg machen.


    Gruß
    Joa