NEU: Accu Check FastClix Mobile Stechhilfe

  • Hallo zusammen,
    im Zuge des erscheines des Accu Chek Mobile(anfang mitte September) wird auch eine weiter entwicklung des Multiclix erscheinen.
    Die Accu Check FastClix Mobile Stechhilfe.
    Beim Mobile ist sie Angesteckt und trägt den zusatz Mobile.
    Wie auch beim Mobile BZ Gerät sind auch hier die Infos noch mager.
    Ob sie auch einzel erhältich sein wird ist noch nicht bekannt.

    Da ich eine Vormir liegen habe erstmal die offensichtlichen änderungen im Vergleich zum Multiclix.

    1. Die Rest anzahl der Nadeln wird nun durch eine Zahl angegeben und nihct mehr durch eine Anzeige am Ende der Stechhilfe.
    2. Das auslösen erfolgt nicht mehr über einen Knopf sondern wie beim Softclix beim Compact Plus. Erstes reindrücken spannen udn zweites drücken stechen.
    3. Das weiter drehen erfolgt nicht mehr über ein drehen am hinteren ende der Stechhilfe sonder über einen Knopf/hebel under der Anzeige mit der restmenge an Nadeln. Durch diesen Knopf ist es auch nicht mehr möglich das der Pickser weg rollt.
    5. Der Fastclix ist schmähler als der Multiclix. Damit einher gehen auch schmählere Trommeln für dei Nadeln was bedeutet das die Multiclix Nadeln nicht Passen.

    Mein erster Eindruck nach ca: 10 Messungen.
    Von der Empfindlichkeit ist er gelich wie der Multiclix.
    Meinem subjektiven Gefühlnach ist der Fastclix etwas lauter als der Multiclix.

    Als Anhang noch ein Bild von Accu Check.nl
    Diese werde ich im Laufe des Tages durch ein eigenes ersetzen auf dem nur die Stechhilfe zusehen ist.


    Weiter Infos folgen später wen Verfügbar.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • dann können wir uns ja für den herbst freuen ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • HAllo zusammen,
    Nach meinen neuen Informationen soll der Erstmal nur mit dem Mobile erscheinen.
    Und das im September.
    Noch ein schönes WE.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Forum,
    hier noch eine kleine zusammen Fassung zum Fastclix.
    Viel kann ich leider noch nicht sagen da ich nur eine Trommel zum Testen hatte.

    In der Trommel sind 6 Nadeln drin.
    Ich habe damit 12 Messungen gemacht.
    Über die Änderungen zum Multiclix habe ich ja schone Geschrieben.
    Also ich kann nur sagen das der Fastclix super zum Konzept der Mobile passt.
    Da man auch hier Nadeln auf Vorrat mit sich führt.


    So und jetzt warten wir auf September, den dann Ist er mit dem Mobile im Handel


    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: