Permanente Haarentfernung

  • Hi zusammen.


    Ich weiß merkwürdige Frage, aber Haare am Bauch und Katheter sind keine gute Kombination.
    Immer mit der Schermaschine drüber oder Rasieren finde ich auch nicht prickelnd.
    Permanente Haarentfernung wäre dann noch ein probates Mittel. Nur finde ich aber immer den Hinweis, Diabetiker: No Go.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte?
    Werde aber auch auf jeden Fall mal so ein Haarwegblitzdingsstudio besuchen und mal Fragen warum das ein Problem sein kann soll.


    Gruß



    André

  • sehr gute frage, auf die idee bin ich auch schon gekommen...
    kam noch nicht, dazu infos infos einzuholen

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Hi André,

    habe bis vor 1 1/2 Jahren beim Hautarzt gearbeitet, meine Chefin hatte auch so ein IPL Gerät zur Haarentfernung.

    Aber dass Diabetiker davon ausgeschlossen sind, hab ich nie gehört und auch in der Patientenaufklärung nie gelesen. :confused:

    Liebe Grüße

  • Hallo, André.

    Dieses Problem hab ich nicht, aber eine Idee.

    Vor drei Jahren mussten bei einer meiner Töchter Weisheitszähne entfernt werden. Sie wollte, dass es an einem Tag geschieht, dafür sollte das Ganze unter Vollnarkose gemacht werden. Damals vollte meine KK, dass es in vier Sitzungen mit örtlichen Betäubungen geschieht
    (wahrscheinlich aus Kostengründen). Der Arzt hat einen Antrag bei meiner KK gestellt und dazu noch eine sehr ausführliche Begründung geschrieben. Und siehe da - die Kosten wurden sofort übernommen.

    Ich wollte damit sagen: Dein Arzt kann eine ausführliche Begründung schreiben, warum das notwendig ist. Und dann kannst du diener KK Kostenvoranschlag vorlegen (der Preis lasst sich fast immer nach unten drucken). Probieren lohnt sich.

  • Hi.


    Habe mir mal die Seite angeschaut.
    Nun ja, ein Schnäppchen ist das echt nicht...


    Mal schauen, wann ich endlich mal Zeit finde.


    Gruß


    André