Zwischenspritzen

  • Zitat von Belvasis;246077

    Mich wundert also das Du Berlininsulin zu den Mahlzeien spritzen sollst, da dessen Wirkung erst verzögert nach ca. 2 Stunden eintritt.


    Da meinst Du wohl das Berlinsulin basal. Unser Kollege benutzt zum Essen aber das Berlinsulin normal. Was Deine Frage beantworten sollte. ;)


    Gruß
    Joa

  • Ja tut es danke. Wusste nicht, daß es da verschiedene gibt, da auf meiner Ampulle einfach nur Berlinsulin draufsteht ohne den Zusatz basal.


    Gruss
    Volker

  • Zitat von Belvasis;246083

    Ja tut es danke.


    Prima. :6yes:


    Habe grade mitbekommen, dass Du noch neu im Verein bist. Also erst mal ein herzliches Willkommen im Club der DiabetikerInnen.


    Nett von Dir, dass Du uns nicht so alleine lassen wolltest. :D


    Viele Grüße
    Joa