Pumpen-Zubehör (Taschen) günstig? Woher?

  • as wird dann wohl ein sehr kleines meer abgeben...
    aber man könnte in dem fall ja die schweiz als meer verwenden...

    Hoff es lesen keine schweizer mit...

    aber jetzt wieder fertig mit Träumen.

    ICH HAB IMMER NOCH KEINE TASCHE FÜR MEINE PUMPE!!!:11weinen2:

  • Als Ersatz bzw. als 2 Tasche habe ich eine Handytasche-gekauft ohne lange bettel und diskitieren mit Doc und zwar im 1 Euro Laden für 1 Euro...auch Euro Point genannt--und Pumpe paßt dort sehr gut rein.-;)---such dir irgentwo ne billige und gute Tasche aus und dann überweist einem netten User hier Geld für Tasche und Porto und läßt sie dir schicken...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:




  • Danke ich lese mit! :17cussing: :p

    Warum fragst du eigentlich einfach nicht höflich bei Roche an, so wie ich es gemacht habe???? ;)

  • Zitat von civicsport;245144

    he mauren gehört doch zum FL *g*

    roche hat gesagt ich muss sie leider kaufen...



    Ja schon. :D Aber da ich praktisch nur mit Schweizern zu tun habe und mehr dort bin als im Ländle, schlägt auf meinen Herzen schon ein weisses Kreuz! :D

    Hättest du bei Roche nur sagen müssen, dass du gar keine Taschen und nix dabei hattest! Hätte doch bestimmt klappt! :rolleyes: Und ansonsten ist der Service in der CH/FL um einiges besser als AT! :p

  • dann nehm ichs zurück....

    sorry...

    ne bei roche hab ich schon probiert aber da ich schon den adapter für die 360 Software bekommen habe und ann ab erscheinen auch noch die software ist da mit sonstigen geschenken einfach nix

  • Echt, und das wird in Deutschland dann von der Krankenkasse gezahlt???? Wenn das echt so ist, finde ich das ja nur noch cool! :6yes:!


    LG von Betty

  • Hallo Civic,
    die Taschen muß ich auch selber zahlen. Aber Batterien nicht! Ich hab von Accu-Chek vier Akkus und ein Ladegerät bekommen. Das Ladegerät ist zwar unteres Mittelmaß, aber fürs erste gehts. Ich hab mir jetzt, nach drei Jahren mit den gleichen Akkus, ein neues Ladegerät von "Voltcraft" gekauft (Gibts bei Conrad für 29,90) und siehe da: Die Akku Refreshfunktion des neuen Ladegerätes hat dafür gesorgt das die Akkus nicht mehr nur eine Woche halten sondern jetzt wieder 2 Wochen. Für drei Jahre alte Akkus ist das ganz Ordentlich.

    Gods PC says:" Reality.sys has corrupted! Reboot Universe? [Y/N]"

  • Hallo zusammen!!!

    Also ich bekomme - außer die Batterien - sämtliches Zubehör von der KK... Ein Rezept genügt und dann wird das Rezept weggeschickt und ein paar Tage später hab ich mein Zubehör bei mir zu Hause..

    In meiner Pumpe sind handelsübliche AA-Batterien drin und die hol ich mir so... denn diese Batterien halten bei mir im Durchschnitt 6 Wochen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Tja und was die Animas Insulinpumpe angeht,da braucht man sich keine Batterien kaufen.--Denn da ist jedesmal bei 10 Reservoiren 1 Batterie gratis drinne...:6yes:--eine Lithiumbatterie die hält 4 bis 6 Wochen.-Das nenne ich Service...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von yvonne;245415

    Hallo zusammen!!!

    Also ich bekomme - außer die Batterien - sämtliches Zubehör von der KK... Ein Rezept genügt und dann wird das Rezept weggeschickt und ein paar Tage später hab ich mein Zubehör bei mir zu Hause..

    In meiner Pumpe sind handelsübliche AA-Batterien drin und die hol ich mir so... denn diese Batterien halten bei mir im Durchschnitt 6 Wochen


    Jepp, so ähnlich is das bei mir auch. Nur mach ich nen Bestellschein fertig und geb den beim Doc ab, der macht dann entsprechend der Bestellung die Rezepte fertig,


    Batterie hält auch ca. 6 Wochen, allerdings hol ich mir nit mehr die billigen, sondern nur noch die guten. Dann gibts nämlich keine Probleme.

  • Zitat von civicsport;245022


    ich muss jedes jahr mal nen zettel zur Kasse bringen wo draufsteht dass ich noch zuckerkrank bin und welche behandlung ich habe



    Sind die denn total besch....euert?


    Oder hatten sie schon mal auch nur einen einzigen Patienten, der mal an DM Typ 1 erkrankt war? Und es nun nicht mehr ist? (Die wundersame Heilung durch Exitus mal ausgeschlossen;))

  • Also bei uns ist das so:


    Ich kann direkt bei Accu Check ein 3 - bzw. 6 Monatspaket für die Pumpe bestellen. Da kann ich genau ankreuzen, was ich brauche, schicke das Ganze zu Roche nach Wien, und ca. 2 Tage später hab ich mein Verbrauchsmaterial.


    Da sind dann enthalten:


    Katheter, Kanülen, Reservoire, Batterdeckel- und Luer-Anschlüsse, und Batterien. Zahlt alles die Kasse... ;)


    Insulin hol ich mir in der Apotheke zum Preis von EUR 5,xx (Rezeptgebühr) für eine 5er Packung Novo Rapid


    Zum Thema Taschen wurde mir gesagt, dass ich 1 x pro Jahr eine Gratis-Tasche bekomme...