Pumpen-Zubehör (Taschen) günstig? Woher?

  • Hallo!
    ich habe gerade mit Schrecken gesehen, wie teuer Taschen und sonstiges Zubehör für die AkkuCheck Spirit sind.
    Weiß jemand, wo man diese drei Artikel besonders günstig kaufen kann?
    https://www.diaexpert.de/infus…neopren-schutzhuelle.html


    https://www.diaexpert.de/infus…k_spirit/sportgurt_2.html


    https://www.diaexpert.de/infus…er_den_bauch_und_arm.html


    Möchte ungern dabei verarmen, und Preise von über 20€ find ich einfach nur :7no: :11weinen2:


    Ich bin dankbar für Tips und mögliche Bezugsquellen.

    Gruß, Stephan :6yes:

  • Hallo Stephan,


    das kannst Du Dir sämtlichst von Deinem DiaDoc verschreiben lassen.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • ich kann das nicht bei uns zahlt die krankenkasse nur alles andere aber die taswchen und batterien muss ich selber zahlen.

    woher bekomm ich dieses zubehör?

    hätte schon mit genau dem gleichen geliebäugelt

  • Zitat von civicsport;245017

    ich kann das nicht bei uns zahlt die krankenkasse nur alles andere aber die taswchen und batterien muss ich selber zahlen.

    woher bekomm ich dieses zubehör?

    hätte schon mit genau dem gleichen geliebäugelt


    Okay, die Batterien muss man fast immer selbst kaufen, kommt halt aufs Modell drauf an. Aber die Taschen? Was ist denn das bitte für ne KK??? :confused: Oder schreibt Dein Doc dafür gar nicht erst nen Rezept, da muss dann natürlich auch Hilfmittel drauf stehen wenn ich mich nicht irre. Also damit würd ich mich nicht zufrieden geben.

  • eine tasche ist kein hilfsmttel

    und es waren ja 2 dabei nur nicht das was ich will..

    leider.
    aber hab jetzt mal bei roch ein prospekt geordert vielleicht ists bei denen günstigr

  • Zitat von civicsport;245020

    eine tasche ist kein hilfsmttel

    und es waren ja 2 dabei nur nicht das was ich will..

    leider.
    aber hab jetzt mal bei roch ein prospekt geordert vielleicht ists bei denen günstigr


    Da muss dann nur angekreuzt sein das es nen Hilfsmittel ist und die Kasse zahlt. Ich würd mich hüten die Dinger selbst zu kaufen, ganz ehrlich.

  • bei uns gibts rezepte leider nur für medikamente die ich in der apotheke abhole. den rest macht der behandelnde arzt mt der Krankenkasse aus.

    ich muss jedes jahr mal nen zettel zur Kasse bringen wo draufsteht dass ich noch zuckerkrank bin und welche behandlung ich habe

  • Zitat von civicsport;245022

    bei uns gibts rezepte leider nur für medikamente die ich in der apotheke abhole. den rest macht der behandelnde arzt mt der Krankenkasse aus.

    ich muss jedes jahr mal nen zettel zur Kasse bringen wo draufsteht dass ich noch zuckerkrank bin und welche behandlung ich habe


    Was ist denn das für ne besch... KK? Die müssen doch wissen das der DM nit wieder weg geht?! :confused:


    Ebenso das mit den Rezepten. Warum nur für Medis? Was ist mit Katheter etc.?
    Das ganze Spiel würde ich so nicht mitmachen.

  • da ich mir in österreich als sozialversicherter die krankenkasse nicht aussuchen kann bleibt mir fast nix übrig als es zu akzeptieren

    katheter bestellt mein arzt im 6monatspaket für mich und die kasse übenimmt die kosten.

  • Zitat von Taube;245023

    Was ist denn das für ne besch... KK? Die müssen doch wissen das der DM nit wieder weg geht?! :confused:


    In Ösiland gehen die Uhren etwas anders?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;245025

    In Ösiland gehen die Uhren etwas anders?


    Gruß
    Joa


    Das mit dem Ösiland hab ich leider bissl spät gesehen, naja. Nobody is perfect nech.


    Aber meinst das im Ösiland der Dm wieder weggeht? :eek::confused:

  • Zitat von Taube;245026

    Aber meinst das im Ösiland der Dm wieder weggeht? :eek::confused:


    dann sollte ich vielleicht auch mal dort vorbeischaun :p

  • Zitat von matt;245030

    dann sollte ich vielleicht auch mal dort vorbeischaun :p


    Au fein! Ich darf auch schon mal ein Zimmer vorbestellen?
    Aber bitte mit Meerblick. :D


    Gruß
    Joa

  • Zitat von civicsport;245024


    katheter bestellt mein arzt im 6monatspaket für mich und die kasse übenimmt die kosten.



    Was ist wenn du mal ne andere Sorte ausprobieren willst? Wie funktioniert das denn?
    Selber kaufen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von civicsport;245029

    sollte das mal so sein dass er bei uns einfach so weggeht werde ich ein kurhotel einrichten.


    Ich nehm auch ein Zimmer, bitte mit direktem Anschluß an die nächste Passstraße, dann kann ich endlich meine Norddeutschen Motorradprofile rund fahren :D

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich will auch ein Zimmer! Bitte mit Blick auf das Meer, wo die Wellen so schön rauschen!

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Freie Sicht aufs Mittelmeer... Weg mit den Alpen:D

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • werds berücksichtigen....

    das hotel wäre ja ausgebucht...

    zum thema mit den anderen sorten von kathetern... die kann cih schon nehmen zum testen bekomme dann 5 stück von meinem berater und wenn ich andere will bekomme ich die bei der nächsten bestellung...

  • Zitat von Surferin;245077

    Ich will auch ein Zimmer! Bitte mit Blick auf das Meer, wo die Wellen so schön rauschen!

    Liebe Grüsse,
    Surferin



    Blick aufs Meer in Vorarlberg??? :D

    Civic jetzt kennst du deinen Auftrag. Hol das Meer her! Aber bitte Standort Grenze an Mauren! Will direkt von der Haustüre ins Meer springen! :p