Extrem hohe Werte bei der Hitze

  • Hallo,

    wie schauen bei Euch die Werte bei der Hitze aus?

    In den vergangenen Jahre ging bei mir im Sommer der BZ eigentlich runter, aber dieses Jahr ist er an den heißen Tagen irre hoch. Kühlt es mal einen Tag ab und regnet, ist alles wieder normal.

    Bei wem tritt sowas auch noch auf?

    Liebe Grüsse an alle

    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Hallo Bea,


    das mit den hohen Werten bei der Wärme/Hitze hab ich nicht. Da geht der Wert eher runter. Habs dazu noch immer bissl mit dem Kreislauf was auch noch den BZ bei mir runter zieht. Das ist auf Arbeit natürlich nicht grad von Vorteil, da wär ich dann lieber bissl höher.

  • Hallo zusammen!!!

    Hab bei den hohen Temperaturen auch eher tiefere Werte und wie von Taube bereits beschrieben, den Kreislauf auch gerne im Keller... In diesem Fall ist das auf der Arbeit nicht gerade vorteilhaft...Aber bis jetzt ist noch nix passiert... Allerdings ist mein Körper schon an die niedrigen Kreislaufwerte gewöhnt....

    Hab dann eher wieder Probleme, wenn es kälter wird und der Körper sich wieder umgewöhnen muß....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Danke die Antworten.

    Kreislauf ist bei mir derzeit auch im Keller. Gönne mir dann einfach mal eine Tasse Kaffee.

    Da ich derzeit nicht arbeitslos bin (was sich schnell ändern kann) kann ich mich wenigstens auf der Terasse austrecken.

    Also ihr Süßen, entweder weniger spritzen bei den niedrigen Werten oder sich mal ein schönes Eis gönnen.

    Liebe Grüsse

    Bea

    Wer über seinen Schatten springt, landet im Licht und in der Wärme der Sonne! :)

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Halloli,

    eine kurze Recherche im Internet ergab:

    BZ-Werte können auch ansteigen, wenn man bei sehr starker Hitze zu wenig trinkt
    und dann das Blut ein bisschen "eindickt". Wie das auch immer geht?

    Eine Möglichkeit, die bei mir mal war:
    Das Insulin hat durch die Hitze seine Wirkung teilweise verloren.
    Bei B.Braun Insulin Rapid U40 kann Temperatur ab 40° (z.B. beim Autofahren ohne Klimaanlage im Hochsommer in der Pumpe) zu leichten Ausflockungen führen (nicht dick genug für eine Verstopfung in der Pumpe oder für sichtbare Flocken),
    so dass nicht mehr das benötigte Insulin pro Flüssigkeitseinheit in den Körper kommt,
    also der BZ-Wert geht hoch.

    Notfalls mal beim Hersteller des Insulins nachfragen, ab wann es für das Insulin gefährlich wird.

    Gruss ... Sabine