Ist 140 mg durchschnitt ok für Schwangerschaft

  • Hallo zusammen,
    Wie ihr schon wisst ich möchte ein zweites Kind;)
    Vor vier Wochen war mein Durchschnitt der letzten 14 tage 189 mg und eine 1C wert von 7,2.
    Jetzt ist der durchschnitt 140 mg ich denke auch das der 1C wert deutlich besser geworden ist ich habe erst im dezember ein termin. und nächste woche Pumpenschulung. Was denkt ihr ist dieser durchschnitt ok oder sollte ich bis 110-120 senken?


    Danke voraus


    gruß
    medgic80

  • Ich bin mir nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist der Durchschnittswert immer noch etwas zu hoch. Meiner war in den ersten 20 SSW zw. 90 und 100 und jetzt in der 31 SSW bei 110. Obwohl meine Diab-Ärztin mit meinen Werten zufrieden ist, bin ich es nicht 100%ig, aber momentan ist einfach aufgrund des ständigen Insulinanstieges nicht mehr möglich.

    Ich glaube, dass ein Durchschnittswert von 140 noch verbessert werden sollte. Vor allem in den ersten Wochen, wo die Organe entstehen, sollte ja der Nüchternwert unter 110 liegen und der pp-Wert nicht über 140. Das ist natürlich nicht immer zu schaffen, sollte aber doch sowas wie ein Richtwert sein.

    Ich würde an deiner Stelle erst noch mit dem Diab-Arzt sprechen, bevor ich mit dem Basteln beginne. Vielleicht kann er dir ja doch noch früher einen Termin geben, damit du nicht so lange warten musst.

    Liebe Grüße Iris

  • Hmm, falls ich als männliches Wesen mich mal einmischen darf?


    Eine mittlere Blutglucose von 140 mg/dl ist sicherlich schon deutlich grenzwertig.
    Mehr als der Wert an sich würde mir an Deiner Stelle aber Sorgen machen, wie Du dann mit den Bedarfsschwankungen im Verlauf einer SS klarkommen tätest. Mir schiene es nicht unwahrscheinlich, dass dir diese 140 dann entgleiten? Und ob unbedingt zum Besseren?


    Ansonsten mal etwas Lesefutter zum Thema aus Althausen:


    Typ1 und Schwangerschaft


    Gruß
    Joa